Dreipunkt ???

belarus082

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Mai 2009
Hallo

Ich hab da mal eine Frage und zwar: wie unterscheidet man die Kat. grössen bei der Dreipunkt und was für eine grösse hab ich bei meinem Russen (is Original) ?

Klingt vielleicht bissl blöd aber ich hab mich mit der D.-punkt noch nie befasst.

Vielen Dank MfG Andreas

Hallo Andreas,

hier (im unteren Teil) gibts ne Übersicht. Um welchen Belarus gehts? Hast du nicht nen 572? Der hat Kat.2 oder gehts um den kleinen?

MfG René

Hallo Rene

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich hab nen 572er und um den geht es auch (nicht um den kleinen). Also muss ich eigentlich nur den Bolzendurchmesser von den Unterlenker Messen und da hab ich dann die Kat. 1,2 oder 3 .?.

Vielen Dank und gute Nacht Gruss Andreas

Hallo Rene,

Genau du misst einfach den Durchmesser deiner Unterlenkerkugeln dann weiste deine KAT. Es gibt für jede KAT reduzierhülsen um auf die nächst kleinere zu kommen bzw für Schnellkuppler gibts spezielle Kugeln.
Oberlenker gibt es mit verschiedenen Enden sprich KAT 2 am Traktor und KAT 3 am Anbaugerät.

Mfg
Marco

hallo
bei den dreipunktkategorien unterscheidet man i.d.R 1;2;3 und bei großen traktoren auch 4

Man kann das an den bolzendurchmessern feststellen dazu gehören zu jeder kat. unterschiedliche abstände der Unterlenkerkopplungspunkte

bei vielen traktoren kann man die unterlenkerseitenstreben zur entsprechenden kat umstecken

mfg alexander

Zurück
Oben