Dreipunktaufhängung RS 09 / GT 124

kletschenberg

Traktorist
Registr.
04. Okt. 2007
Hallo Gemeinde,

wie breit (Länge über alles gemessen) ist die Welle der Dreipunktaufhängung vom RS 09 / GT 124? Gibt es verschiedene Ausführungen in der Breite.

Auf verschiedenen Foto‘s sehe ich meist Senkrechte Anschlussplatten vom Fahrwerk runter kommen. Bis zu den Unterlenkern ist dann immer etwas Luft. Liegen hab ich aber eine, da sind die Anschlussplatten direkt am Unterlenker. Doch scheint es auch ne Originale zu sein wenn ich die Teile sonst so vergleiche.

bx79uw4bgwju21h26.webp

VG
Guido

Also wie lang die Welle genau ist kann ich dir nich sagen weil mein 3 Punkt nicht ganz Original ist aber du kannst in etwa sagen das sie so Breit wie die Träger ist. Und die Lagerplatte die du meinst sind eigendlich identisch. Es gibt aber 2 Verschiedene Aufhängungen. Dafür empfiehlt sich immer etwas Lieteratur. (diese könnte ich dir in Form einer DVD zukommen lassen) Weil um das zu beschreiben müsste ich ganz schön lange schreiben. Jeden falls kommen auf diese Welle 2 so genannte Lagerfäuse oder Buchse womit durch einen dicken Bolzen die Unterlenker Befestigt werden. Ob ich dir damit jetzt geholfen habe weiss ich nicht aber so ist jedenfalls die Sache.

Das mit den Lagerfäusten hatte ich mir beinahe so gedacht. Da die Bohrungen im Grundträger scheints Serienmäßig vorhanden sind, also auch die Position fest gelegt ist, läst sich das leicht nachvollziehn. Da ich gerade einen Zwitter zurecht baue, wir es nicht zu hundert Prozent Original gehen was es auch gar nicht muss. Es soll Funktionieren und vor allem sicher halten. Hast du vieleicht ein Foto wie es bei dir verbaut ist? Besonders das mit der Faust?
Ich hab dir mal ne PM gesendet wegen der CD.

VG
Guido

Hallo, ja habe noch alte Fotos, sollte vielleicht mal mit meiner neuen cam Fotos machen, aber vielleicht ist das ja auch ok für dich.

Ja güt das siehst du am besten in einer Meiner Anleitungen. Ansonsten wird die Aufhängung am Rahmen nur mittels 4Schrauben gemacht. Das ganze geht allerdings nur wenn dein 09 auch für 3 Punkt vorgesehen ist. Die ersten 09 hatten Standartmäßig noch keinen 3 Punkt. So wie meiner auch. Daher musste ich mir das auch so einfallen lassen.

Zurück
Oben