DRINGEND Kaufberatung Frontlader Belarus, Getriebegeräusche

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

habe mir gerade einen 80ziger mit großer Kabine und Frontlader angesehen. Muss mich nun ganz schnell entscheiden. Wenn der Motor mit niedriger Drehzahl läuft kommt ein ratterndes Geräusch aus dem Getriebe oder der Kupplung sobald die Drehzahl etwas erhöt wird ist es weg. Der Frontlader T 59 oder so, hat soviel Spiel in den Buchsen, dass er schon die Motorhaube zerbeult hat. Wie kompliziert ist es die Buchsen zu tauschen und wie hoch sind die Materialkosten, falls es noch Buchsen gibt? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, muß mich schnell entscheiden, ehe ein andere kommt.

Gruß

Uwe

Ich hab da jetzt zwar nicht so die Ahnung, Aber ich kenne das vom 50er Russen, da rattert der Kompressor bei niedriger Drehzahl.

MfG

wenn das der DDR-T182  ist dann is es kein problem die buchsen und bolzen zu tauschen  das zeug gibts auch noch neu zu kaufen bzw wenn du nichts kriegst  kannst du dir die teile auch relativ  leicht anfertigen lassen. die buchsen sind aus Presstoff(perdinax) und die bolzen sind auch nix besonderes weiter. das rattern aus dem getriebe bzw kupplung kann ich schwer einschätzen weil ich das selber nicht gehört hab. kann sein das das nur das "normale getriebegeräusch"  ist das du hörst,kann aber auch sein das durch den frontlader die  kupplung oder schalträder im getriebe abgenutzt sind(höherer verschleiß durch vor und zurückfahren) normalerweise kriegste die russischen getriebe nicht kaputt und ne kupplung tauschen is relativ simpel wenn du bisschen handwerklich geschickt bist. und noch wat: das geräusch ist ne gute grundlage für preisverhandlungen... kommt ja auch drauf an was er kostet.

Hallo,schau doch mal wie der hebel der Zapfwellenumschaltung von Wege-auf Motorgebunden steht.Bei Motorgebunden klappern manche ein wenig,schalte den hebel einfach sozusagen in Neutral genau zwischen den beiden arten.Sonst ist es wirklich schwierig aus der ferne was zu sagen.

Der EK Preis ist entscheidend. Der Frontlader allein wird schon gut gehandelt! Als Orientierung mein 552er mit 80 PS Maschine hat inkl. TEJK4 4000€ gekostet. Das war schon ein guter Kurs... Gruß Lukas

Hallo Leute,

Danke für eure Ratschläge. Habe den Russen gekauft, ist aber ein 570. Nun geht die Bastelei los. Hauptsache die Spedition bringt ihn auch bald her. Habe 2400 Euro bezahlt, er sieht aber auch nicht so gut aus. Als erstes brauche ich mal eine Motorhaube, die fehlt komplett.

Gruß

Uwe

kannst ja mal bei gelegenheit  fotos hier reinstellen! und für fragen sind wir auch immer offen! also frag ruhig wenn du nicht weiterkommst.

Es könnte ein tockener Sommer werden, da Kannst Du ja viel im Freien basteln!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley7.gif

manny

Hallo Manny,

ich hoffe mal du hast Recht mit dem trockenen Sommer. Dann kann ich den Urlaub, im Wochenendhaus, in Kleinbreitenbach, genießen. Bin Ostern auch da, vielleicht kennst du ja jemanden der eine Motorhaube für meinen 570ziger hat.

Beste Grüße

Uwe

Zurück
Oben