Dringender Hilferuf wie wird die Hydraulik für den Frontlader am MTS angeschlossen

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

ich möchte nun endlich meinen Frontlader anschließen. Meine Hydraulikkenntnisse sind recht begrenzt, darum einige Fragen. Wie muss ich die Leitungen an den Anschlüssen  vom Hydrauliksystem, also denen welche mit den Plastikappen verschlossen sind, anschließen. Gibt es da spezielleTeile oder muss ich noch irgendwelche Ventile usw verbauen. Würde mich über jeden Tipp freuen, denn noch habe ich keinen Plan wie ich das machen soll. Unter diesen Plastekappen ist so eine Art Kugelventil zu sehen. Gruß

Uwe

Hallo

Deine so genannten Kugelventile sind Russische Schraubkupplungen.

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Du hast die gegen Kupplung mit Überwurfmutter um den Schlauch vom Zylinder anzuschließen
  2. Du lässt die Kupplung weg (macht nur sin wenn du den Frontlader nicht abbauen willst) solltest dann aber für die Anschlüsse die du auch im Heck nutzt ein Absperrhahn dazwischen bauen
  3. Du baust die „Kugelventile“ ab und baust dir neue Hydraulikkupplungen an
Vom Anschließen musst du schauen ich weiß jetzt auch nicht ob Hebel nach oben auch Druck auf dem oberen Anschlüssen ist. Die Anschlüsse links vorm Fahrerhaus sollten zum linken Hebel  gehören und die rechts zu dem mittleren Hebel. Ich kann mal schauen ob ich noch 4 gegen Stücke mit Überwurfmutter da haben, sind aber gebrauchte wenn ich 4 zusammen bekomme.

MFG Matthias

Hallo Matthias,

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde wohl neue Kupplungen einbauen, hoffe das die Gewinde passen.

Gruß

Uwe

Zurück
Oben