Druckregler undicht/ Überdruckventil bläst ständig ab

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Überdruckventil am MTS 552. Am Anschluss der nach unten abgeht strömt ständig ein kleiner Luftstrom ab. Zwar baut der Kompressor ca. 6 bar auf und das Ventil bläst dann ab aber es geht ja ständig Luft verloren. Was kann man da machen? Und sollte das Ventil nicht erst bei 8 bar aufmachen? Danke mfg Lukas

Mit Druckreglern hat man halt ab und an bissl Ärger....

Entweder macht es garnicht auf, zu früh oder bläst ständig etwas ab, wenn es in die Jahre gekommen ist. Eine Ursache könnte sein, dass der Kompressor gut Öl durchzieht, welches sich in verkokter Form in dem Druckregler festsetzt.

Neues einbauen oder regenerieren, sofern es da einen Reparatursatz gibt.

VG Gerd

Moin,

Fals es irgendwo Reparatursätze dafür gibt würde ich es auch gerne wissen um meinen alten Druckregler instandzusetzen. Hab mir nämlich auch einen neuen gekauft weil der alte dauernd abgepfiffen hat.

Soll der Druckregler nicht auch irgendwo einen Filter haben der zwischendurch gereinigt werden muss?

Gruß Robert

hallo ,

.......kann auch sein das dreck irgendwie reingekommen ist , alte dichtungsrückstände etc.

mario

Hallo,wichtig ist das du dir vorher mit der Schieblehre die Gewinde abmisst.Und die Teile der Reihenfolge nach hinlegst.Der Druckregler besteht aus zwei Kammern,das siehst du dann schon.viel Erfolg.Gruß Matthias

Zurück
Oben