Düngerstreuen!

Moin Timo,

ja, kenne ich aus Kindertagen.

So wurde auch der Mist verteilt. Sollte wohl schneller gehen und qualitativ besser sein

als herkömmlich. Das hat den ganzen Tag gedonnert.

Bei uns habe ich diese Methode aber nur einmal erlebt.

Die richtigen Bauern hielten von dieser Methode garnichts, >ist nicht gut für den Boden< sagte mein Opa.

mfghorst

Hallo Horst

Was es nicht alles gab. 

Ob der Boden durch die Druckwelle verdichtet, oder was meinte er mit schlecht für den Boden.

Gruß Timo

So genau weiss ich das nicht.

Mein Vater hat mal gesagt, dass man gesehen hat wo die Dünger- und Misthaufen gelegen haben,

da war der Pflanzenbestand lichter. 

Im Beitrag sagte man, >gleichmäßige Verteilung

Hallöchen, 

Also unsere alten Hasen in Mittenwalde haben davon erzählt, aber hab das immer als Ammenmärchen abgetan, wird ja manchmal viel erzählt ;-)

Angeblich wurde hier sowas früher mal getestet mit "Miststreuen" und soll wohl ganz gut funktioniert haben, aber gab dann wohl Probleme mit, ich weiß nich mehr genau, Abwasser- oder Drainageleitungen, die unter den Flächen verliefen, die wurden dabei wohl beschädigt, wenn man die Wucht da im Film so sieht kann man das nachvollziehen ;-)

mfg Leroy

Hallo,

ach was es nich alles gab, unglaublich. Hätte ich wohl auch als "Stammtisch-Geschichte" abgetan ;-) Da wäre auch die Kostenrechnung mal interessant. Kann mir nicht vorstellen daß das so viel billiger war. Und "viel genauer", naja, ist wohl schon bisl Zufall in welche Richtung mehr Dünger segelt....

Viele Grüße Jan

Moin Moin

Da bei dieser Art des Miststreuens auch die Kleinstlebewesen vernichtet wurden hat man diese Methode wieder aufgegeben. Einen, diese Variante des Streuens, beschreibenden Artikel muss irgendwo im Netz rumgeistern.

fG Fiete

Traktor fahren und Darts spielen :-)

Klingt nach typischer Neuerer-Methode importiert aus dem großen wie fortschrittlichen Bruderland (Geschwister kann man sich bekanntlich nicht aussuchen, aber Freunde). Und natürliich ‘‘last but not least‘‘ Sprengstoff (gabs garantiert auch überall in der BHG) ;-)

Ich wollte mich mal melden, da aufgrund der aktuellen Situation die Düngerpreise durch die Decke gehen. Also vor vier Wochen - Schwefelsaurer ist nicht zu haben, Kalkammon kostet 200, vor zwei Wochen wie vor, nur Kalkamon ist noch da zum Preis von 600 und vorgerstern, Kalkammon mit mindestens zwei 99 davor... Senf werden wir wieder selber auf einem Ar anbauen

Man sollte und müsste (ohne politische Einstellungen) mal was fachliches dazu schreiben (auf die Witz-Seite gucke ich schon nicht mehr - ich kann leider nicht mehr lachen). Und dazu kommt das nächste Ohmen - dieses Jahr lässt sich verdammt trocken an... Um freundliche Rückmeldungen (aber ohne polit.. Schuldzuweisungen) wird gebeten... Wie seht Ihr das???

MfG U.

Na das Kind ist in den Brunnen gefallen und jedem der bis drei zählen kann war das klar. Produkte mit energieintensiver Herstellung gehen finanziell durch die Decke oder sind nicht mehr lieferbar. Dünger,

Baustähle und Baustoffe im Ganzen sind nur einige Vertreter. 

Was willste denn fachlich dazu schreiben- ist sinnlos- und wer ist "man"? Wie überall "man müßte" oder "man könnte" außer große Blasen kommt doch nichts mehr.

Kein Geld der Welt löst die Probleme in die sich unsere Gesellschaft, sich hat blindlinks auf einem hohen Ross sitzend, herein manövriert. 

Hauptsache ist´s wie es Frau Weidel gesagt hat, sich nicht unreflektiert in einen Krieg hineinziehen zu lassen.

Mfg Tom 

Guten Morgen Thomas,

Frau Wagenknecht bietet Ansätze, wie dieser Krieg beendet werden kann!

Leider findet sie damit wenig Gehör.

www.youtube.com/watch?v=MZeUaFBNiac

Mit jedem weiteren Kriegstag leidet unsere gesamte Wirtschaft unter den eigene Sanktion mehr mit! Nur "die in Übersee" merken davon wenig; fordern aber mit am lautesten.

-Meine Worte zum Tag-  :( .

Gruß Wolfram

Zurück
Oben