Düsen einstellen GT124 macht traurig!

Micha4181

Traktorist
Registr.
11. Sep. 2007
Beim GT124 werden die Düsen (also der Druck) soweit mir bekannt mittels der Plättchen eingestellt. Nun wollte mir jemand erklären, es gäbe für den GT auch Düsenstöcke, oder Halter, bei denen der Druck wie bei anderen Modellen auch über ein Gewinde eingestellt wird. Diese Variante wäre mir durchaus lieber, da man bei den Plättchen meist zuviel oder zu wenig einstellt, und es schon fast zur Verwzeifelung führt, ehe man den Druck einigermßen korrekt eingestellt hatt. Wer kann hier weiterhelfen???

Ja also mir auch. Diese Variante kenne ich zb Robur und Famulus und macht sich in der Tat besser aber das mit den 09 und GT Düsen bekommt man auch hin. Und etwas spielraum hat man bei den Drücken ja auch. Ich habe in meinen 09 auch eine mit 120 und eine mit 140 Bar. Hat natürlich zur Folge das die mir 120 bar wenn er kalt ist etwas mehr qualmt aber das hat er umsonst. Nun weiss ich gerade nich den Druck vom GT aus n Kopf aber denke wenn du annährend da dranne bist wird das auch gehen. Nur früber sollte man nich sein.

beim gt brauchst auch was um die 125. naja, schönen dank soweit. also doch die variante mit den plättchen......

Zurück
Oben