E 281 E in der Grünfutterernte

Hallo,

die Johnny‘s an der Schmerzgrenze der Belastung :( .

Gruß Wolfram

Hallo,

also ein sehr schönes Video. Danke für das zeigen Andreas.

Gruß Mirko

"die Johnny‘s an der Schmerzgrenze der Belastung :( ."

nun muss man der "Fairness" halber sagen Wolfram, dass die Hirsche für diese Anhängelasten aber auch völlig unterdimensioniert sind
:)

Beste Grüße +Matthes+

Hallo Matthes,

"dass die Hirsche für diese Anhängelasten aber auch völlig unterdimensioniert sind :-) "

So kann man es auch sagen ;-) .

In meiner Jugend sind wir hinterm ZT 300 -mit Raddruckverstärker- mit 2 HW 80 gefahren; am Berg in die zweite Gruppe runter und dann von unten bis oben ohne Schalten ...

Gruß Wolfram

Das weiß ich doch Wolfram,

das war hier vergleichbar nicht anders.Schließlich sind wir annähernd die gleiche Alterskohorte. Aber der Wahnsinn nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. Die letzten 3 Tage stand hier bei mir am Waldrand, fast direkt hinterm Haus,ein Holzhacker. Der macht jetzt mit 480 PS Baumstämme bis 60cm zu Hackschnitzeln. Der Heizwert des dafür verbrauchten Diesels ist fast doppelt so hoch wie der Heizwert der Hackschnitzel, ohne Maschinenkosten. Eine Differenz ergibt schon der Energieerhaltungssatz der Thermodynamik. Aber was solls: Immer höher, immer schneller.

Beste Grüße +Matthes+

Ich möchte den Hut vor dem Häckslerschlosser ziehen, der Diesen so schön eingestellt hat.

Er bläst wie eine Neumaschine und dem Geräusch zu urteilen, ist ebenfalls am Einzugsgetriebe auf "kurz" gestellt. Sehr fein!

Der Schneidwurfspalt (denke 0,2mm) wurde früher gern nicht so knapp eingestellt. Die W 50 Piloten kamen dem Häckslerlenker manchmal sehr nahe. Meine Hand am Türrahmen wanderte oft wieder hinein. ;-)

Danke fürs Zeigen!

Gruß Dettl

Zurück
Oben