E 281

ZT Timmy

Traktorist
Registr.
24. Feb. 2009
hallo leute habe mir einen E 281 zugelegt, welchen ich wieder flott machen moechter, leider hat das gute stueck einen Motorschaden. ich habe aber ein ddr notstromagregat von der nva bekommen wo der gleiche 6 zylinder motor verbaut ist wie beim E 281. weis jemand ob man den bedenkenlos umbauen kann oder ob es da von der leistung her unterschiede gibt, da das notstromagregat ja nich so viel power benoetigt. gruss timmy

Hallo Timmy

ich würde die Einspritzpumpe tauschen weil die vom Notstromer bestimmt anders eingestellt sind. Ist es ein -1 oder -2 6 Zylinder? Ein anders Problem könnte sein, das der Notstromer andere Kolben hat(ein Kolbenring weniger und ein Ölabstreifring mehr). So ist es zumindest bei den 4 Zyl. Notstromern.
Mehr Unterschiede kenne ich da nicht.

MfG Norman

Hallo Timmydie Notstrommotoren haben ein
andere Regelkennlinie,was heist Leerlauf oder
Vollgas,kann aber ein guter E-Pumpendienst
ändern,in Chemnitz ist das die Firma Delling.habe schon selber vieles machen lassen,Mein Kumpel hat auch so eine Motor in seinen e280 eingebaut ohne Propleme
Mfg michael

Hallo,
ja wie einige schon anmerkten regelt die Pumpe am Notstromer anders. Soweit mir bekannt hat der 6 Zyl. im Notstromaggregat auch nur 115 PS, da fehlt dann dem E 281 bisl was.....! Sollteste also schon einstellen lassen. Ein guter Pumpendienst ist auch der Motoen-Münch in Grumbach (b.Dresden), findeste bestimmt im Tel-Buch.

Mfg Webmaster Jan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :-)

Zurück
Oben