E 281c SGB

Neirys

KfL-Leiter
Registr.
25. Feb. 2009
Hallo,

mein nächstes Objekt, aber dazu brauche ich eure Hilfe. Suche alles dazu,um ihn wieder im neuen Glanz erscheinen zulassen.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Sven,da hast du ja endlich das gefunden was du suchst.Ist zwar vom Blech nicht mehr der beste aber solche Sachen habt ihr ja zur Genüge,denke ich, nachdem ihr erst vor kurzem einen Haufen Häckslerteile verschrottet habt. :-)
Mfg Jürgen

Wow echt Interessant, bin gespannt wie die ersten Bilder dann davon aussehen. Aber ich denk mal wird sicher so wie dein ZT GB :-) Dann viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren - und zeig uns viele Bilder :-)

Schöne Grüße aus Bayern

Hallo Sven,

schön, dass noch ein Fortschritt Häcksler am Leben bleibt und dann noch ein ganz besonderer ;) .
Aber sag doch mal, ist dass der, welcher am Waldrand abgestellt war? Dieser von einen Forummitglied aus dem Nachbarforum im Thema Leichen veröffentlicht wurde vor einiger Zeit ;) ?

Nun gut, ein Häckslerkabine bzw. Häckslerteile gab unter www.geratech.de zum Kauf. Wie z.B. ne Kabine . Hast du denn eigentlich nicht besseren Draht zu Teilen?

MFG Basti

Hallo Sven,

sag mal der Gleisbandhäcksler, wie er auf dem Fotounter all deinen Beiträgen ist, gabs den wirklich oder ist das nur ein Modell? In einem anderen Beitrag zum Thema Modell von Icar(?) hat jemand geschrieben den hätte es so nie gegeben. Da er auf dem Foto aber so drauf ist bin ich irritiert.

Viel Glück und Spaß beim Aufbau des Häckslers. Denke auch dass er son Sahnestück wie der ZT GB wird. ;-)

Gruß Thomas

Hallo Sven,
Auch ich wünsche dir viel spass beim aufbau, und stell bilder ein
mfg Tommy

Hallo Sven,

eine Frage habe ich da noch. Dein erworbener Häcksler sieht vom Raupenfahrwerk etwas anders aus als dieser auf den, was du immer drin hast mit den ZT300GB. Denn bei diesen Häcksler sind die Verkleidungsbleche an der Seite durchgängig gekürzt und bei deinem ist das hintere Blech noch wie das Orginale. Kann es sein, dass es von den Häcksler E-281c GB auch eine Ausführung mit der Lenkachse gab, wie der Schwadmäher E-303GB?

MFG Basti

Hallo Basti,
es gab 2 Varianten:
1. E 281-GB > Vollkette
2. E 281-SGB > Halbkette

.....damit hat der SGB hinten natürlich die Lenkachse behalten.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

.....die Lenkachse behalten oder ne breite vom
E 516 bekommen :-)

mfg leroy =)

Ich fühle mich gemobbt. Ich habe das selbe gefragt und keiner hat geantwortet. :(

Naja halb so wild nun weiß ich es ja. :-)

Gruß Thomas

Hallo Basti,

also so wie es Jan schon beschrieben hat, es gab Vollkette (wie auf meinen Bild) und Halbkette ( wie der den ich wieder fertig machen möchte). Dann gab es noch Halbkette mit der E 516 Lenkachse- die sollte das Lenkverhalten verbessern.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Thomas,
oh sorry, dann hab ich wohl Deinen Text nur flüchtig gelesen! Stehe ab sofort für eine Stinigung zur Verfügung! :-)

Ne Sven sein Bild ist schon ein Original, glaube das Foto ist auch in nem Buch von Achim Bischof ("Traktoren in der DDR") drin.

@Leroy: Also wie ich das sehe hat Sven seiner die normale schmale Lenkachse noch dran....! Die vom 516er war ja Fahrzeugbreit und auch noch etwas zurückversetzt.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Sorry Thomas

Grüsse Sven

ja man sieht ja, dass der E 281 hier die normale Hinterachse dran hat^^

meinte ja nur, dass es von der Halbkettenversion auch verschiedene Varianten gab =)

mfg leroy

Hallo,

ich hatte heute mal Langeweile und da mußte ich gleichmal probieren wie die Ketten draufgehen. ;-)

Grüsse Sven

Sieht ja schon mal Gut aus, nur auch nach sehr viel Arbeit :-) woher hast du denn die neuen Gleisbandketten? Gibts die noch neu zu kaufen?

Hallo,

alles kann ich nicht verraten-der Feind ließt mit.

Grüsse Sven

Zurück
Oben