E 512 Förderbeginn ESP ----dringend

hobatrak

Traktorist
Registr.
20. Feb. 2011
Hallo,

ich hoffe mir kann hier einer helfen, ich muss beim Bekannten den Förderbeginn am 12 er Drescher einstellen. Problem ist, ich finde kein Loch für die Markierung an der Schwungmasse, an der Stelle die im Reparaturbuch für den Motor angegeben ist, ist nichts, ich habe nur in der Kupplungsklocke oberhalb der Kurbellwelle nen größeres Loch mit Blechdeckel gefunden, da schaut man aber nur schräg auf die Schwungmasse. Ist es das ??

Und welche Einspritzdüsen sind verbaut?

Und liegt der Förderbeginn bei 30 Grad vor OT hab da mehrere verschiedene Angaben?

Bin dankbar für jede Hilfe, ist auch wirklich dringend, da die Ernte noch nicht abgeschlossen ist.

Hallo hobatrak,

Hier mal ein Link zur Reparaturanleitung für den Motor:

http://www.kanuinfo.de/sonstiges/Reparaturhandbuch_4VD14.5_12-1SRW.pdf

Auf Seite 8 sind Einspritzdüse und Einspritzzeitpunkt u.a. für den E512 zu finden.

Gruß,

Jan

Hallo Jan,

danke für den Hinweis, hilft schon mal Stück weiter. Fehlt nur noch das Schauloch auf die Markierung muss doch einer hier wissen, vielleicht auch mal mit Foto

Vielen Dank

Hallo also der Förderbeginn ist eigentlich 23-25 Grad vor OT das Schauloch sollte Einspritzpumpenseitig wenn man den Motor schwungmasseseitig ansieht bei ca 11 uhr liegen.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

nach deiner Beschreibung müsste es das Schauloch sein was ich auch meine. Muss nun erstmal auf Wetterbesserung warten eh ich das probiere. Aber wie kommst du auf deinen angegebenen Förderbeginn ?

im oben angegebenen Reparaturbuch auf Seite 7 sind der Förderbeginn aller Maschinen angegeben, beim E 512 stehen da 30,5 Grad.

Hast du andere Erfahrungen gemacht.

Gruß Andre

Hallo so hab ich es mal gelernt also 30,5 kommt mir etwas viel vor aber ich schau nochmal in meine Unterlagen

Gruß Jürgen

Zurück
Oben