E247/ E249

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

Ich hab mal ein par Fragen zu den Wendern/Schwadern E247 und E249.

Hat zufällig jemand Bilder von den Geräten? Hab bis jetzt nur wenig im Netz gefunden.

Wie funktioniert das beim E249 mit der Kraftübertragung zum zweiten Gerät? Muss da noch was am 247 verändert werden wenn man den am E249 anbaut?

Gruß Robert

beim e 249 hast du ne zusätzliche kupplung und einen anschluß für die zapfwelle mit dem du dann das angehängte gerät betreibst. da mußte nix mehr ändern oder verlängern oder so. weiß aber leider nicht mehr wie dieser 2 zapfwellenanschluß angetrieben wurde,glaube mich zu erinnern das das über keilriemen lief.... mfg

Dieses System ist eigentlich schon komplett. Du mußt da nur noch diese beiden verbinden, und so nen langen Keilriemen mit so nem Federspannbock auflegen.....und dann kann´s schon losgehen.
Allerdings ist das fahren mit diesem Gespann schon sehr Gewöhnungsbedürftig.....besonders beim Schwaden. Und meiner Meinung nach nur auf größeren Flächen zu empfehlen.

mFg axel

Also brauche ich nur einen E247 und einen E249 und diesen Keilriemen und dann kann ich die zusammen hängen und als Kombination damit arbeiten?

Ich überleg nämlich ob ich mir solche Geräte zulege. Hab so gedacht daß man zum Wenden auf kleinen Stücken beide einzeln jeweils hinter einen GT bauen könnte und auf größeren Stücken beide kombiniert hinterm Russen baut. Und beim Schwaden bei wenig Futter kriegt man in einer Runde 9meter zusammen geworfen.

Wo fährt der Traktor bei der Kombination, mittig vorm ersten Gerät oder mittig vor der Kombination?

Was hat ein Gerät in Arbeitsstellung für eine Gesamtbreite? Wieviel bleibt da liegen wenn man an Hecken oder Zäune lang fährt?

Gruß Robert

Also wenn du den Sternradwender Meinst,
vom rahmen sin alle ausgelegt für Kombination! Da mß nur der Riemen und das Zapfwellenstück in den Rahmen eingebaut werden.Die Anhängung geht nur in der einen Stellung und mittig Anhängeschiene.
Bevor du 2 Geräte Umgehängt (Transport- in Arbeitsstellung haste scho 3 ha gewendet!
manny

Was ist da denn alles zu machen wenn man den von Transport in Arbeitstellung bringt?

Gruß Robert

Man muß nur die zapfwelle abmachen , die Anhänge Vorrichtung umstecken und das hintere Rad drehen ,
Mehr nicht :)

Zurück
Oben