E516b im Altenburger Land

Bursport

Traktorist
Registr.
15. März 2011
https://youtu.be/L4Iy-DnYdIw

Hier mal ein Video eines Freundes aus der Getreideernte 2016.

... mit ‘nem Kirovetz zum Abbunkern /styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gif.

Gruß Wolfram

Hallo,

schönes Video, nur eine Frage bleibt: Wie kann er mit dem T 150 K Hänger ziehen? Ich dachte immer, mit Knicklenkern dürfen keine Anhänger gezogen werden.

Gruß Andreas

schick, schick, und sogar das Abtankrohr ultra-verlängert.... :-)

Viele Grüße Jan

Hallo 

Schönes Video!  Die Knicklenker war wohl die einzigen Ostzugmaschienen die sie hatten! Fürs Video ist es doch genial!  Und auf dem Feld können Sie ja fahren. 

GrußTimo 

Hallo,

kann jemand mal den link anschaubar machen? Würde mich freuen ihn auch mal zusehen zu bekommen. Danke im vorraus.

Gruß Mirko

Hallo Mirko,

du kannst den Link auch folgendermaßen sehen:

1. Den Link markieren.

2. Den Link in Deine Browserzeile kopieren und dann die Return-Taste betätigen.

Gruß Andreas

Danke Timo, doch was mir bei dem Drescher aufgefallen ist, ist das das Schneidwerk für den 16ener relativ schmal.ist. Ist das so Original? sonst ist da ein g...s Video/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley2.gif

Gruß Mirko

Das Schneidwerk ist die normale Standardausführung mit 22 ft (6,70 m) und sogar dem originalen Taumelwellen/Koppellager-Antrieb, was nun wirklich nicht das gelbe vom Ei ist... also

Hallo

Wenn ich mich nicht irre hatten unsere 516 ener 7,60 m Schneidwerke. Ein sehr schöner Film ,nur die Musik is nich mein da wär Bissel original ton besser. 

mfg Roland 

Laut Katalog gabs auch die 7,6 m Schneidwerke (25 ft) - ich kenne aber nur welche mit 22 ft. Beim Siebzehner gabs nur 22 ft und sogar 19 ft. Hatte wohl was mit höheren Erträgen zu tun. Das 22ft hat bei 80-90 dt/ha Schwierigkeiten beim Abschneiden, wenn man die Fahrgeschwingkeit halten will. Nicht umsonst haben heutige Schneidwerke eine deutlich höhere Messergeschwindigkeit und keinen Koppellager mehr...

Zurück
Oben