Ein kleiner Einblick über meine tägliche Arbeit!

Hallo Andreas 

Ob es die Schlepper ohne kraftheber gibt weiß ich nicht ,möglich ist alles. Ich setze sie hin und wieder auch mal auf mein Betrieb ein zur feldarbeit und selbst auf den Baustellen benötigen wir die hydraulik für zB grünansaaten denn bei renaturirungen oder Deichbau - deichpflege sind oft noch nachfolge Aufträge dran die dann für ein Jahr zur Pflege ausgeschrieben sind.also,grubbern,drillen,walzen,mähen und oder Mulchen.

gruss Roland 

Moin,

Die Arbeit auf Baustellen macht bestimmt Spaß mit Traktoren, ist nicht nur immer eintöniges "hin und her fahren" wie aufm Feld wo man stundenlang monoton das gleiche macht. Ich selbst mach mitn Russen auf Arbeit ja auch nur Transport und Rangiererei.

Was hattest du eigentlich auf Hiddensee gemacht wo du das Video von der Durchfaht zur Vogelinsel gefilmt hast.

Ich denke mal so eine Nummer wie mit dem ZT304 lohnt sich heute nicht mehr. erstmal kostet jede Änderung an Fahrzeugen so viel Entwicklungskosten daß es kaum billiger wird etwas wegzulassen und dann sind die Fahrzeuge später auch kaum noch zu verkaufen weil sowas keiner braucht. Beim ZT304 war es was anderes, der wurde als Transportschlepper entwickelt/abgeleitet und der wurde nicht gebraucht weiter verkauft sondern ist entweder in die GR gegangen um wieder zurück oder zum nächsten Betrieb für Transport zu kommen oder wurde solange es ging selbst repariert bis er entgültig schrottreif war.

Gruß Robert

Hallo Roland, hallo Robert,

danke für Eure Infos, da habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Andreas

mal wieder ein paar Eindrücke, was man so den Tag macht

Hallo,

oh, da transportierst Du einen Bagger. Unterliegst Du eigentlich mit Deinen Traktoren im Baustelleneinsatz den Lenk- und Ruhezeiten? Oder, musst Du die mit den Traktoren generell gar nicht beachten? Und wie machst Du es, wenn Du für den Bagger noch Zusatzausrüstungen transportieren musst? Lässt Du dann zwei Fahrzeuge fahren?

Gruß Andreas

Hallo Andreas 

wenn ich Gewerblich unterwegs bin muss Mann fahrtenschreiber und fahrerkarte nachweisen Können.zusatzausrüstungen gehen auch noch rauf.bei den langarmbaggern ist ja nur ein mähkorb und räumschaufel mit das past schon 

Hallo Roland,

Ich glaube wir können doch mal nen Jobtausch machen...., nur mein "Spielplatz" ist nicht so aufregend ;-) .

Schöne Grüße Thomaseup-1125123064-151fbdc0a75e637ab73ecd568a200b7e-1448924874_big.webp

Hallo Tom

allzuviel Aufregung is nich gut in unserem Alter  ;-) ;-) ;-)

Meine Mutter arbeitet da drüben und hat mir erzählt daß da ein par große Traktoren mit Anhänger rüber gefahren sind. Da hab ich gleich an dich gedacht. 

Gruß Robert

Hallo

Ja Robert wir machen den Süddeich von Vitte.

mfg 

Irgendwas vom Deich auffüllen oder so hat sie auch erzählt. 

Kann das sein daß ihr einen weißen T4 mit "Agrarservice" Aufschrift als Mannschaftswagen habt? 

Gruß Robert

Hallo Robert 

Nein ,ich hab einT5 Doka und Ein combo am Laufen für die Baustellen ,noch sind wir Solo dort und müssen Freitag abgeholt werden. 

Mfg

Zurück
Oben