Ein Russe im Westen

-BauerHarms-

LPG-Vorsitzender
Registr.
18. Apr. 2010
Tach allerseits,anbei ein paar Bilder einer Maschinenvorführung des Maschinenrings,zu der ich mit meinen Russen eingeladen war.Das die probieren wollten was die Kollechen ziehen ging mir erst auf,als es soweit war,und sich drücken kam auch net in Frage.Wollte ja selbst wissen,was mein grüner Schatz so zieht. Zuerst anhängen,da gabs schon Probleme weil die Unterlenker nicht passten,aber dann gings doch.

Auf dem Acker,da war mein Schatz aber an seiner Leistungsgrenze,aber er hat den Grubber gezogen,und der überholte Motor hat gehalten.

So hab ich dann meine Bahnen gezogen,und nach dem Abend hören auch die Unkenrufe auf,von wegen Russenschrott u.ä. Das Material hat gehalten,der Motor wurde net heiss,und es ist immer noch alles dicht.Nur beim Abhängen gabs Probleme,da hatten sich die Kugeln der Unterlenker mit den Grubberbolzen kalt verschweisst,und ich musste die gr.Flex auspacken.Wahrscheinlich hat sich der 150er so mit dem Grubber angefreundet,das er ihn nicht mehr loslassen wollte :-) .In diesem Sinne schönen Sonntach noch.

Hallo

Schöne Bilder!

Den Motor Sound hätte ich gerne gehört! :-)

Gruß Timo

Hallo,

Ein sehr schoener Anblick und wie Timo schon bemerkte, wohl ein toller Sound. Jetzt hab ich ein bisgen Kopfkino..... :-);-)

Viele Gruesse aus Stade

Thomas

moin harmsi

ich seh schon kommen das du noch ins lohngeschäft einsteigst ;-)

war das ein väderstadt grubber?

mfg alex

Hallo Peter,

echt tolle Bilder und schön das der 150er mal richtig ran durfte  :-)

Du schreibst, er war an seiner Leistungsgrenze, von der Motorleistung her, oder war er eher zu leicht für den Grubber? 

Viele Grüße René 

Hallo Rene,ich denke vom Gewicht her war die Grenze in jedem Fall erreicht.Beim nächsten Mal kriegt er die Zwillinge drauf,dann sollte es gehen.Von der Motorleistung ist auch nicht mehr viel Luft,trotz dem verbauten V8,die haben mit dem Grubber schon 300PS zum Stehen gebracht,hängt natürlich auch von der Tiefe ab.Mit seinen gut 200 PS hat sich der Ukrainer aber gut verkauft.Grüsse Peter

Malzeit, den Gubber haben wir auch, Väderstadt Cultus, unser ist 5m breit, bei einer Bearbeitungstiefe von 25cm haben 350 PS schon ordentlich zu jaulen...das ding ist ein übelstestes Eisenschwein, glaub Eigengewicht 10 Tonnen! Kaum zu glauben was nen Knicklenker aus macht...

Gruß Hannes

Hallo Peter,

das es am Gewicht liegt dachte ich mir schon fasst, es müsste ja der Jams 238 bei dir verbaut sein ? Im KrAS ist der kaum tot zu kriegen  ;-)  mit dem SMD 62 sieht es da wohl schon schlechter aus. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit meinen mal bis an die Leistungsgrenze zu bringen.

Du kannst dann ja bei Gelegenheit berichten wie es mit den Zwillingen so ging. 

Viele Grüße René 

Hallo,

es handelt sich wohl um eine geglückte Wiedervereinigung, erstaunlich, was der Knicklenker da bewältigt.

Gruß Andreas

Zurück
Oben