Ein Wort zum Umgangston.....!

Webmaster Jan

Admin
Teammitglied
Registr.
20. Mai 2005
Rufname
Jan
Hallo liebe User,
weil wir nun schon ein paar Unanehmlichkeiten abgearbeitet haben, möchte ich gleich nochmal einen weiteren Punkt ansprechen. Mir sind jetzt mindestens 2 Fälle bekannt in denen hier "alte Hasen" verbal per PN beleidigt wurden! Ich finde sowas einfach nur unerhört und unhöflich. Genau diese "alten Hasen" haben nämlich einen Wissenschatz der hier bald verloren geht. Und immer waren es (hitzige) "Jungspunde" die hier vlt gerade mal 1 oder 2 Jahre das Fahrzeug hatten und meinten sie wüßten nun alles. Beide "alte Hasen" kenne ich, a8uch deren Fahrzeuge und kann nur sagen "denen macht man so schnell nichts vor" ! Ich hoffe die beiden User lesen dies und denken mal drüber nach ob das OK war...! Ich hoffe ich erfahre nicht wieder über derartige ausfällige PN oder Telefonate.

Beide "alte Hasen" haben sich deshalb leider mit "Antworten" aus meinem FORUM zurückgezogen, was ich natürlich sehr Schade finde. Wenn Ihr meint Ihr wißt es besser, dann macht es trotz Anfrage und Hinweis eben anders, aber werdet hier Bitte nicht ausfällig!

Ich denke mal jeder der in der DDR gelernt hat hat sein Handwerk gut gelernt. Auch ich habe als Triebfahrzeugschlosser im Bereich Motoreninstandsetzung gelernt. "Unser" 12 KVD ist zwar größer gewesen, sonst im Prinzip aber alles gleich. Dieses Wissen leistet mir auch heute noch nützliche Dienste, denn das Einstellen der DEP funktionierte beim ZT genauso wie beim 12 KVD.....! Also Bitte, vergrault nicht die Leute die direkt an diesen Maschinen gelernt haben und uns so manchen "Kniff" verraten können! Heute einen ZT kaufen und mal ne Runde fahren ist etwas anderes als Traktorist früher in der LPG zu arbeiten!

Ich würde es begrüßen wenn die 2 User sich per PN bei den 2 "alten Hasen" entschuldigen......!

So ich wünsche nun dennoch allen ein schönes WE.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo mit " alten Hasen" legt mann sich nie an und mann ärgert sie auch nicht denn von wem will man sonst lernen? Ich bin auch keine 20 mehr und habe zu DDR Zeiten schon MTS gefahren( in den Schulferien) aber von den "Alten" lerne ich heute noch.MfG Marcus

hallo jetzt möcht ich a ma mein senf dazu geben ich finde so etwas immer unverschämt wenn irgent welche spunte die große fre..e haben im leben noch nix geschaft aber alles besser wissen wollen bin ja auch erst 20 aber ich würde es mir niemals wagen gegenüber einen älteren so a ne große fre..e zu haben. ich habe selbst kfz mechatroniker gelernt aber wenn ich bei uns was reparieren muss an der alten technik frage ich a oft die "alten" die ihr ganzens leben lang da mit ihre brötchen verdient haben und man lernt immer mehr dazu. mein vater ist landmachienen mechaniker und wenn der net wäre dan wäre ich scho oft aufgeschmissen gewesen. also überlegt ma wem ihr was schreibt... gruss david

Hallo Marcus danke das de ma da recht gibst ich diskutiere oft über solche dinge mit meinen altersgenossen und die meinen immer das die alten nichts drauf haben mit der neuen technik usw. des mag ja sein das se mit der neuen technik net mitkommen aber es gibt eben halt auch noch die alt technik(wo ich sehr froh drüber bin) un da können wir jungen halt nix mit anfangen un die tricks von den alten sind scho super.... heut zu tage is es eben einfacher diagnose gerät nan un da wess ma was da ungefähr kaputt is. früher musste ma noch überlegen was da kaputt sein könnte schritt für schritt aber die heutige jugend kann nimmer denken bzw sind zu faul dazu un die interresse fehlt auch also im diesen sinne...
gruss david

Hallo,
vielleicht sollte jeder den Ton so wählen, daß er mit seinen eigenen Worten auch selbst angeschrieben werden wollte, ohne sich dadurch beleidigt zu fühlen.
MfG Uwe

Hallo,

ich sehe es so: Die Älteren haben lange mit der Technik gearbeitet, kennen sie wahrscheinlich in- und auswendig. Das Problem von einigen Jüngeren ist, dass sie unerfahren sind und es nicht zugeben wollen. Ich hatte gestern bei mir den Fall, dass ich über die Zugmaschien-Frage bei dem W 50 von Ralf "gestolpert" bin. Wer oder was hindert mich daran, diese Frage zu stellen? Mehr als dass jemand sie beantwortet, kann mir ja nicht passieren. Das Schlimmste, was passieren kann ist, wenn man einen alten Hasen beleidigt und ihn damit vergrault.

Schöne Grüße Andreas

Zurück
Oben