Eindrücke vom Baltikum und wie ein K701 den Weg nach Altenburg fand

-BauerHarms-

LPG-Vorsitzender
Registr.
18. Apr. 2010

Ein Kasi-Radlader

300 km weiter,der nächste

Probefahrt,störende Geräusche aus dem Kurbeltrieb,Ventildeckel ab,milchig weisses ÖL.Auf Wiedersehen

Auf zum Nächsten.Da stand er.ein 701P.Hier war alles interessant,der Blendschutz der Niva Drescher und auch der 150k liess mich nicht kalt

Welch ein Motörchen,hier hat alles gepasst,nur leider eins nicht,der Preis

Ausgegangen ist das Spiel so

Hab ich abends direkt bisschen getestet,kritisch von unserm Hausstorch Adolf beobachtet

Einen Tag später hab ich mich mit nem MTS82 bisschen auf der Wiese ausgetobt,im typischen Blau,verfolgt von 12 Störchen

Unser Jumsz 6,auch sehr häufig vertreten

Wie das alles ausging und noch einiges Interessantes gibts heut abend.Grüsse Peter
Heute stand die erste Besichtigung an

Hier standen gleich 2 701er,optische Begutachtung,aber keine Probefahrt möglich.Thema durch

hpim10149d27iz80cs.jpg

sieht aus als wenn sie auf nem Dachboden stehen...

schöne Bilder-gerne mehr

MfG Nico

Schöne bilder gisb da noch mehr ;-) was muß man den noch für son k700 oder den K701p ausgeben? kommt man da noch an nen T150k ran?? mfg Chris

Jetzt kam der zweite Anlauf zum Erwerb eines K-701. Die Anreise standesgemäss im Knicklenker auf einer landesüblichen Schotterpiste

Leider hat der Kolleche ne Stunde vorher
verkauft,aber es gab auch hier einiges zu sehen

Da kam jede Hilfe zu spät,die Raupe muss im Herbst wieder an den Pflug

Alles schwört hier auf DDR Technik

Dann kam Alarmmeldung,was passendes im Netz,sofort die Kollechen in Marsch gesetzt und meine Verwandschaft mit nem Vorschuss losgejagt.300 km weiter im 4 Sterne Tempel eingecheckt.Die ham blöd geguckt,lacht.Bisschen Werbung für die Firma Albert.

Es hat sich gelohnt

Was hier so rumfuhr,dafür musste der Kasi weg

Schnell war man sich einig und ab gings aufn Tieflader Richtung Hafen

Letztes Foto im Hafen

Das war am letzten Tag,davon kommen noch mehr Bilder.Auf 2 Plätzen ca 180 Knicker

Weiteres folgt,irgendwann lern ich das noch mal mit den Fotos,lacht.Grüsse Peter

@Chris: für ne gute Maschine musst Du mittlerweile auch hier, im Baltikum um die 6500 Euro ausgeben plus Transport. Schaut mal unter www.autogidas.lt/www.autoplius.lt/www.skelbiu lt .Dann haste Preise Grüsse Peter

Hi Peter hast du dort einen Hof oder hat dich nur die Maschinensuche dorthin verschlagen?

Gruß Thomas

Hallo Peter,

hättest du mal mehr Fotos von den Häckslern und Schwadmähern gemacht. Die wären für mich interessant gewesen. ;-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Sven,ich fliege morgen wieder ins Kasi Land.Sag mir was Du suchst oder woran Du Interesse hast,mach ich Dir Bilder und geb Dir auch die Adresse.Da stehn noch Häcksler und auch Schwadmäher,der Kollege kann russisch und ist mit Deutschen kooperativ,war in Buchenwald bei der russischen Ehrenwache.Grüsse Peter

Hallo Peter,

du weiß doch was ich suche, Häcksler und Schwadmäher wo noch Ketten daran sind oder waren. :-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Die ganzen Kasis die als Ersatzteilespender dienen kannste mir mal mitbringen ;-)

Hallo,

beeindruckend, die Bilder zu sehen. Da sieht man mal, wie die Landwirtschaft in den GUS-Staaten organisiert war.

Gruß Andreas

Na da habt ihr es doch geschaft Johanes sein PS monster zu holen.

Mfg
Mike

Super Bilder

Wirklich interessant, das alles zu sehen.
Erklärt mir jemand wofür K700P steht? Was heißt P?

IHC Zerstoerer:

Wirklich interessant, das alles zu sehen.
Erklärt mir jemand wofür K700P steht? Was heißt P?

Hallo,
aber gerne doch! :-)

Dieses "P" wird im russischen als "R" gesprochen und und steht am K-701 für "Russia", es handelt sich also um ein Modell für den russischen Markt.

Die nach Deutschland eingeführten K-701P kamen alle nach 1990 als Grauimporte ins Land.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Vielen Dank ;)
Aber was wurde dann im P anderst montiert/eingebaut als im A?

Hallo IHC Zerstörer,

der K-700A hatte einen V8 Zylinder, JAMS-238HB Viertaktdieselmotor mit Abgasturboaufladung verbaut. Der K-701 hatte einen V12, JAMS-240 Viertaktdieselmotor OHNE Abgasturboaufladung drin und der K-701P (R) hatte auch einen V12, aber JAMS 240BM Viertaktdieselmotor OHNE Abgasturboaufladung. Der Unterschied zum JAMS 240 Motor war, dass der 240MB auf jeder Seite 6 Ventildeckel hatte, der JAMS 240 hatte auf jeder Seite 2 Ventildeckel, die über je 3 Pötte gingen.
Weitere Unterschiede zwischen K-700A und K-701/ K-701P sind mir nicht bekannt. Beim K-701P, der hat ab Werk andere Ölsorten verpasst gekriegt, weil die für den eignen Markt bestimmt waren, hat Chefe Jan oben ja schon erwähnt.

Schade, man hätte bei den K-701ern das Getriebe dem V12 anpassen sollen, dann wären wahrscheinlich vielmehr Kasis länger im Bestand geblieben. Bei den 701ern war leider das Getriebe ein großer Schwachpunkt.
Die 701er hatten Zugkraft bis zum Abwinken,ein unvergesslichen Klang und Dampf satt. :-)

Ich hoffe, ich konnte Dir bißchen weiter helfen. ;-)

Schönes Wochenende

Gruß Jens

Hallo gabs den die k701 mit den v12 auch mit turboaufladung?? die alten gelben?? mfg Chris

Zurück
Oben