Nordhausen-fan
Kombinatsdirektor
- Registr.
- 02. Mai 2009
Hallo,
komme gerade vom Fernseher, da lief im Dritten vom BR der Film "einfach Leben".
Zitat BR:
Der Filmemacher Klaus Röder machte dieses Experiment mit dem Anspruch, einfacher und möglichst autark zu leben. Er wollte sich aus dem von Terminen gesäumten zivilisierten Leben für eine zeitlang verabschieden und über ein Jahr eine kleine Landwirtschaft aufbauen.
Diesen Versuch hat er selbst mit der Kamera begleitet.
Meiner Meinung nach eine sehenswerte Doku von keinem Spinner, sondern von jemand der genau wußte auf was er sich einläßt (sich dieses auch leisten konnte).
Ein Film der ruhigen Töne und heute kaum noch zu sehenden Bilder.
Am Ende kam noch eine traurige Feststellung, sinngemäß so:
"Alles was ich hier trieb, ist in unserem Freistaat verboten, es wurde nur geduldet."
(Es handelt sich um Bayern, aber sicher ist das im Rest dieses Landes genauso)
hier der Link
Rechts kann man unter "mehr zum Thema" die Filme anklicken.
Gruß Thomas
komme gerade vom Fernseher, da lief im Dritten vom BR der Film "einfach Leben".
Zitat BR:
Der Filmemacher Klaus Röder machte dieses Experiment mit dem Anspruch, einfacher und möglichst autark zu leben. Er wollte sich aus dem von Terminen gesäumten zivilisierten Leben für eine zeitlang verabschieden und über ein Jahr eine kleine Landwirtschaft aufbauen.
Diesen Versuch hat er selbst mit der Kamera begleitet.
Meiner Meinung nach eine sehenswerte Doku von keinem Spinner, sondern von jemand der genau wußte auf was er sich einläßt (sich dieses auch leisten konnte).
Ein Film der ruhigen Töne und heute kaum noch zu sehenden Bilder.
Am Ende kam noch eine traurige Feststellung, sinngemäß so:
"Alles was ich hier trieb, ist in unserem Freistaat verboten, es wurde nur geduldet."
(Es handelt sich um Bayern, aber sicher ist das im Rest dieses Landes genauso)
hier der Link
Rechts kann man unter "mehr zum Thema" die Filme anklicken.
Gruß Thomas