Einspritzdüsen

Famulus 36 / 92

Brigadir
Registr.
29. Mai 2013
eup-1127791520-7ccaee423d40918f7c97fc1a2fae2055-1463388986_big.jpg

Hallo

Ich habe etwas interessantes entdeckt, es macht mich etwas stutzig. In Bezug auf den Einspritzdruck der Famulus Schlepper, es ist doch so das der Druck der Düsen bei 100 Bar liegen sollte (wenn die Zerstäubung usw. passt) jetzt lese ich in einem meiner Bücher folgendes: siehe oben

Kann mir das jemand von euch erklären? 

Würde denn die Einspritzpumpe DEP 2 BS 58 mit diesem Druck überhaupt arbeiten bzw. diesen Druck bringen?

Gruß Marcus

Wenn ich mich nicht irre sollten das 100bar sein da in deinen Buch 135at angegeben sind das ist eine alte maßeinheit Technische Atmosphäre kann man aber umrechnen .

mfg David

Hallo zusammen, wenn ich mich einmischen darf. Ich sehe bei der Umrechnung schon einen Unterschied.

DatengrößeDatenübertragungsrateDruckEnergieFlächeFlächenwinkelFrequenzGeschwindigkeitKraftstoffverbrauchLängeMasseTemperaturVolumenZeit

BarPascalPhysikalische AtmosphärePound-force per square inchTechnische AtmosphäreTorr

=

BarPascalPhysikalische AtmosphärePound-force per square inchTechnische AtmosphäreTorr Das sind dann immer noch rund 32 bar zu viel.

Gruß Norbert

Hallo Norbert

Ja wie ich es gesagt habe. Der Unterschied ist nicht groß aber es ist noch zu viel.

Gruß Marcus

Hallo Marcus

Ich habe in einer BA vom 14/30 von 61 110 bar,aber im RHB sind auch nur 100bar angegeben.

Gruß Tobias

Also ich habe alle auf 110bar abdrücken lassen auch für bekannte und freunde . Sind alle zufrieden

mfg David

Hallo Marcus,

110bar sind korrekt.

Als ich meinen Famulus gekauft habe lief er mit sehr hartem Geräusch.

Ein befreundeter Landmaschinentechniker,mit dem ich den Motor überprüft habe, hat dann die Düsen erneuert und den Einspritzdruck auf 110 bar eingestellt.

Seit dem ist kein Problem mehr aufgetreten.

Die Angabe in deinem Buch ist es sicher nicht richtig.

Gruß, Rü

Zurück
Oben