einspritzpumpe einstellung brokenhexe

*orelie*

Lehrling
Registr.
25. Juni 2012
tag schön

hab ein risiges prob baue jetzt fast 4 jahre an die liebe hexe und nun wieder ein rückschlag :( beim einsritzen öffnet gleichzeitig das auslassventil was tun???

es gibt auch keine makierungen an den zahnrädern woher weiß ich was wo ist???

Hallo, also wenn das Auslassventil öffnet beim ESP ist die Pumpe um 180° verdreht. Markierungen müssen vorhanden sein, Schwungscheibe schonmal gründlich untersucht???

MFG Patrick

....ich kenn mich ja nun mit der Brokenhexe nicht aus, aber es gibt viele Motoren, bei denen man die Markierungen auf der Keilriemenscheibe zu finden ist, meist mit nem kleinen Zeiger, der auf die entsprechende Kerben zeigt...oder mit Gradeinteilung auf den Steuergehäusedeckel.....ohne Markierung glaub ich eher nicht...vielleicht findest du ja auch eine Schauöffnung im Gehäuse um die Schwungmasse....
Weiterhin sind hier die Experten der "Hexerei" gefragt............
Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo

ich habe auch ne Hexe allerdings noch mit der Deutzpumpenplatte, aber hatte den Motor mal bei Muench Grumbach (Spezialist für Osttechnik) zur Regeneration und kann mich daran erinnern, dass er gesagt hat das bei einer Brockenhexe mit Einspritzpumpe die Einspritzleitungen über kreuz angeschlossen werden müssen. Probiers mal so :-)

Mfg Christoph

....das wäre natürlich die Erklärung , aber dennoch würd ich die Einstellungen prüfen, wenn´s denn irgendwelche Veränderungen bei der Restauration gegeben haben sollte, ansonsten sollte er ja dann laufen...

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Zurück
Oben