Geräteträger Einspritzpumpe RS 09 GT124

Kawa Z1

Lehrling
Registr.
03. Okt. 2022
Hallo gt Familie,

Wollte heute nach 3 Monaten Mal wieder meinen gt starten.er kam nicht ins Laufen.

Hab beide Pumpen entlüftet und musste feststellen, daß in der vorderen kein Diesel

ankam.! Hat vielleicht einer von euch eine Idee oder hat schon mal jemand gleiches

Problem gehabt?? 

Im Tank sind noch 20 cm Diesel.

Für eine Antwort wie immer im voraus schon mal dankeschon!!

Wenn du von der Vorförderpumpe den Wassersack abschraubst, ist unten in der Mitte eine Art kleiner Pumpenkolben. Der hing letztens bei meinem GT, was letztendlich auch dazu führte, dass das System trocken lief.

Liebe Leute,

Ich bin mit meinem gt immer noch nicht glücklich.er lauefft leider immer nur noch auf 2 zylindern. Die zweite Einspritzpumpe fördert nicht genug

Diesel.mein schrauber kennt sich prima mit Westmodellen aus ,aber leider nicht mit denen aus dem osten.Er möchte wenn möglich von euch wissen 

Wie die zuendfolge der Zylinder ist und ob man die beiden Einspritzpumpen beliebigt einbauen kann.Ich bin leider ein ziemlicher Laie auf dem

Gebiet und trete nur als Fragenuebermittler auf.

Für eure Hilfe wie immer schon im Vorfeld vielen Dank aus dem Saarland 

Hallo, das sind beides die gleichen Pumpen und untereinander austauschbar.
Wenn der Motor vorher richtig lief und jetzt, nach langem Stehen nicht, ist bestimmt eine Pumpe verharzt.
Dem BIO-Scheiß zum Dank!

eup-1137580897-880377e7bc8e0410f45e6e9959851664-1698767891_big.webp

Danke für die schnelle Auskunft. Werd‘s meinem schrauber mitteilen.

Was dabei rausgekommen ist werde ich dir mitteilen.

Gruß aus St. Nikolaus 

Endlich geschafft,

Erstmal noch Prost Neujahr an alle,

Er läuft wieder. Mein schrauber hat gesagt , daß am GT viel rumgemurkst wurde.

Die Stromzufuhr zu den Düsen waren zum Teil falsch verschraubt. Des weiteren war ein Glühkerze hinüber. Außerdem zog er an Leitung Luft.

Mein schrauber hat mir es so erklärt.Das ganze ist wie ein Puzzle. Egal , jetzt geht‘s ins Holz.

Nochmals vielen Dank für eure Tipps.

Das Forum find ich super.

Dir auch ein frohes u. gesundes Neues! Viel Spaß im Holz.
(Stromzufuhr an den Düsen gibt nicht, du meinst bestimmt die Glühkerzen) ;-)

Zurück
Oben