Einspritzpumpe RS04/30 oder RS14/30

Pionier René

LPG-Vorsitzender
Registr.
20. Mai 2005
Hallo,

ich habe eine DEP mit der Bezeichnung EP 454/45 (Lt. Typenschild) liegen. Am Regler ist kein Typenschild mehr vorhanden aber im Regler ist auf einem Bauteil 750 eingraviert (sollte ja Drehzahl 750 U/Min sein und somit Motordrehzahl 1500 U/Min). Damit müsste es doch eine DEP für den RS04/30 oder RS14/30 mit den Motor EM 2-15 sein, liege ich richtig mit der Annahme?

MfG René

Hallo Rene,
ja da liegst du richtig,die willst du doch jetzt bestimmt hier an den Mann bringen:-)
Könnte die auch im Motor 2 VD 14/10 SRW (Brockenhexe) passen.Oder hatte die eine andere Bezeichnung?

MfG Torsten

Hallo Torsten,

danke für die Antwort. Nein, die DEP wandert ins Lager man weiß ja nie, wollte nur wissen was ich da habe. Von der Bauform (sind ja alles DEP2-B) her entspricht sie der IFA-Pumpe für die Brockenhexe, diese hat aber eine andere Bezeichnung (zumindest die die ich noch liegen habe).

Könnte man die Pumpe auch im 2 KVD 14,5 SRW/SRL verwenden?

MfG René

Hallo Rene,
ich frag mal einen Pumpenexperten ob man die für diese Motore auch nehmen kann.Ist aber eigentlich nur ne Einstellungssache.
Ich will mal eine Pumpe vom 174er im wassergek.Famulus bauen,wenn’s denn funktioniert.Lass erst mal Druck ,Menge und Drehzahl einstellen.Die Handförderpumpe kommt ab,mach nur ein Deckel rauf.
Aber der Pumpenmann ist noch krank,wird wohl im Februar erst was.

MfG Torsten

Hallo Torsten,

das wäre nett wenn du bei deinem Pumpenexperten nachfragen könntest!

MfG René

Zurück
Oben