Einspritzpumpe T174/2 leckt

roburdriver

KfL-Leiter
Registr.
13. Juni 2012
Hallo,
die Einspritzpumpe meines Famulus mit T174/2-Motor leckt. Das Reglergehäuse steht voll Diesel und drückt dort auch raus. Ist da ein Simmerring zwischen Pumpenunterteil und Reglergehäuse? Kann man das selbst reparieren oder nur weggeben? Ich hab da leider keine Unterlagen zum T174/2.
Wie stellt man die Einspritzpumpe dann wieder ein? Hab die Unterlagen vom Famulus, aber der T174-Motor hat ja sicher andere Werte.

Gruß Robin

Wenn Diesel durchdrückt ist ein Element in Arsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pumpe Instandsetzen lassen.
:(

Ich habe die Vermutung das es garnicht an der Pumpe selbst sondern an der Handförderpumpe liegt und Diesel am Stößel in die Einspritzpumpe gedrückt wird. Leider hat die ESP keine Ablassschraube, mal schauen wie ich den Diesel da raus bekomme.

diese problem hatte neulich auch ein user an seinem zt. erstmal förderpumpe wechseln und weitersehen.

jop, ich tipp auch auf die Förderpumpe...den diesel kannst du einfach mit ner Spritze und nem Stück dünnen Schlauch absaugen...

Viel Erfolg dabei und
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Ich hab zur Förderpumpenöffnung und zur Kontrollbohrung jeweils ein Kerzendocht, bzw. Wollfaden gehängt und nach ner Stunde war die Pumpe innen leer. Klappte prima.
Jetzt wart ich noch auf die neue Handpumpe.

Gruß Robin

Zurück
Oben