Eisenbahnwagenverschub mit Taktor xxx ???

Frank 23 1113

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
dank der Holzbohlen kann im VEB Chemische Werke Lipsia Mügeln im September 1984 rangiert werden. Was das für ein Traktor ist? Bin da nicht der Experte....

Foto & mit freundlicher Genehmigung Peter Wunderwald.

Hallo Frank,
schickes Bild! Ich würde auf einen Universal UTB U-650M tippen, hergestellt im rumänischen Brasov.

Der Dieselgabelstapler vorn, mein Tipp: DFG 1002 und hinten der Multicar M 22 ist sicher auch so ne leichte Übung. :-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo,
auf besagter Schmalspurbahn Oschatz-Mügeln-Kemmlitz noch bis nach der Wende, nämlich hauptsächlich Kaolin.
Zwischen Wolkenstein und Niederschmiedeberg zum Anschluß Kühlschrankwerk, als Reststück der Strecke Wolkenstein-Jöhstadt, noch bis Ende 1986.
Ebenso bei der Harzquerbahn, Radebeul-Radeburg (bis 1991), Freital-Kipsdorf (bis 1994).
Fahrt Frei Frank

Hallo
Seitdem ich mit dem 2Wege GT selbst auf Gleisen unterwegs bin,sehe ich solche Bilder mit ganz anderen interresierten Augen.

der Robby

Hallo Robby ,Frank
Güterverkehr war bis auf die beiden Bäderbahnen(
Molli,rasender Roland) auf allen Schmalspurbahnen.
Ich muß mal in meinen Diakisten krammen und müsste von der besagten Bahn eines haben ,wo man einen "Russischen Bagger" bei der Entladung von
Güterwagen sieht!Aber bitte etwas Geduld.
Frank:
Haste auch ein Bild ,von dem Züglein mit 4K, aus welchem das Bild geschoßen wurde?
Ich hoffe mal es sprengt hier nicht den Rahmen.
Robby übrigens fuhr vor deiner Haustür bis 1970
auch ein 1000mm Bähnchen!Auch schaue ich mal in den besagten Kisten, nach deinem Heimat(Übungs)bahnhof,da müsste ich auch noch was haben.
Gruß Lars

Hallo,
Lars: Wenn mich nicht alles täuscht, waren das damals Sonderfahrten zum Jubiläum "1000 Jahre Mügeln." Von diesen Zügen habe ich etliches an Dias. Die Loks hatten ein riesengroßes Schild am Wasserkasten mit Aufschrift.
Fahrt Frei Frank

Hallo Frank,Hallo Robby,
anbei mal das Foto was ich versprochen habe.

"Russischer Bagger" auf besagter Schmalspurbahn.
Näher Ran wollte ich nicht und habe ich mir auch nicht getraut!!!Wenn die mich mitbekommen hätten,
würde ich wahrscheinlich heute noch Streichhölzer schnitzen, in Sibieren!!!
Sicherlich kennen manche von Euch noch solch einen "russischen Bagger" mit 100 Fingern!
In meinem Bild wurden mit der Hand (Bagger) Kohlen auf die LKW umgeladen!
Bis Bald Lars

Zurück
Oben