elektrische anlage

RS-hausi-09

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2010
hallo,
ist die elektrische anlage am motor vom 174er die selbe wie die vom 14/36? ich hab das gefühl das da einige unterschiede sind. ich hab in mein famulus nen 174er motor drin und hab jetzt die kabel erneuert mit den schaltplan vom 14/36 aber irgendwie klappt das nicht so wie ich will. sieht doch etwas anders aus alles.

netten gruß hausi

Hallo Hausi

Wo hast Du denn dein Problem direkt???
Eigentlich hat doch der Kabelbaum nicht viel mit dem Motor zu tun. Es sind doch nur die Kabel zu vorglühen übrig, da man ja den Kaltstartknopf an der Einspritzpumpe hat. Die Kabel an Anlasser bleiben doch so wie beim Famulus.

Gruß Karsten

ja also ich denke das ich irgendwas beim batterieumschalter und am anlasser falsch habe... also ich betätige den hauptschalter und dann fliegt mir schon ne sicherung raus. sobald ich das zündschloss auf "1" stelle dann klickt der batterieumschalter und wenn ich daraufhin den glühanlassschalter drehe passiert nichts.

gruß hausi

Hallo Hausi

Was hast Du für einen Schaltplan??
Das musst Du noch mal alles richtig nach sehen, es kann auch sein das ein Kabel schon blank auf dem Gehäuse liegt. Ich würde alles noch mal richtig untersuchen.

Gruß Karsten

ja der schaltplan ist ausm Reparaturhandbuch "Radschlepper Famulus" wasser und luftgekühlt. ich hab auch bemerkt das im schaltplan steht: vom zündschloss pol 30 geht nen kabel zum batterieumschalter pol 51. direkt in der mitte. erstmal hab ich an mein batterieumschalter nichts in der mitte und 51 auch nicht. soll ich vielleicht mal nen bild von mein batterieumschalter machen?

gruß der verzweifelte hausi

so jetzt hab ich mal nen bild vom batterieumschalter gemacht... diese grünen drähte die waren schon dran. sieht auch aus als wenn die nicht dagin gehören. ich hab übrigens mal den anlasser überbrückt wenn ich das zündschloss auf an gestellt habe, also strom kommt an der dreht dann durch.

Zurück
Oben