endlich ein famulus!

Famu Oscar

Traktorist
Registr.
23. Juli 2011
hallo erntekapitäne,nachdem ich vor über 20 jahren als kind schon ein famulus lenken durfte und besonders der klang sich bei mir eingeprägt hat,wußte ich das ich irgendwann mal einen besitzen werde.ich heiße Detlev,bin jetzt 30 jahre alt und habe mir ein famulus gesichert!

ich habe lange nach einem gesucht der mir gefällt,leider wird auch viel schrott angeboten

naja,die scheinwerfer müssen schnellstens ab,die blinker auch

laut vorbesitzer wurde der jetzt eingebaute t-174 motor vor 3 monaten überholt,er läuft auch wirklich gut

hier und da ölt er ein bißchen(hintere zapfwelle und am steuerschieber)

genutzt werden soll er bei der kartoffelernte,

zum mähen,heu wenden,holz holen,winterdienst usw.

Herzlich willkommen.
mit 30 wird einiges anders und da braucht man einen Famulus. Habe mir selber auch zum 30sten einen gegönnt.

Die Grundsubstanz bei deinem sieht ja recht ordentlich aus. Dennoch aus Erfahrung kann ich sagen, einmal überholen und dann weißt du das es definitiv ordentlich ist.

Viel Spaß mit dem Famulus und hier im Forum.

Gruß Karsten

danke,wenn ich hier im forum die bilder sehe wie die traktoren zerlegt,repariert und lackiert werden dann bekomm ich auch lust darauf,aber dieses jahr mach ich das nicht mehr.

vor kurzem noch mußte ich mein kleinen Anhänger per handpumpe zum abkippen bringen,ab heute übernimmt das mein neuer:

jetzt hab ich eine hydraulikpumpe drüber zum selber pumpen,wer interesse hat....

Herzlich willkommen.
Schöner Traktor ,hat ja fast die gleiche Farbe wie meiner.Viel Spaß beim fahren, arbeiten und beim schrauben.:-) :-)

Gruß Frank .

Hallo Detlev,

herzlich willkommen bei uns Famulus-Verrückten im Forum. Viel Spaß mit deinem Famulus. Deine Anbaugeräte sind echt interessant.

Gurß Ela

Auch von mir ein Herzliches Willkommen, schön das es mit dem einstellen der Bilder geklappt hat.

(mit 30 wird einiges anders und da braucht man einen Famulus. Habe mir selber auch zum 30sten einen gegönnt.)

Das kommt mir auch sehr bekannt vor, meinen habe ich auch wenige Tage nach dem 30sten gekauft.

viel Spaß weiterhin hier im Forum.
gruß David

Hallo Detlev

es ist schön das wieder einer mehr zu den Famulus Freunden gehört.Ich glaube das mit dem 30. etwas dran ist.Hab meinen auch zum 30.mir zu gelegt.Viel spaß mit dein Famulus und hier im Forum.

Mfg Mülli

hallo Detlev,

ist das nicht schön wenn man älter wird!

Dann trifft man Entscheidungen aus Überzeugung und lebt mit ihnen. :-)

Ich muss auch sagen, so rein äußerlich macht dein Famulus einen guten Eindruck. Wenn die inneren Werte dementsprechend sind wirst du viel Freude an deinem "Diener" haben.

Herzlich Willkommen.

Gruß André

danke danke,hier hab ich noch ein bild wie ich noch vor einem jahr holz holen gefahren bin.
ein eigenbau traktor auf multicar basis.
typischer multicar m25 sound,vmax sehr langsam und dank kraftübertragung per kette auch ein schreckliches kettenrasseln.
aber das ist ja nun vorbei

Hallo Detlev,

dein Anhänger sieht ja auch ziemlich interessant aus. Was ist das denn für einer, Eigenbau???? Wenn ja, auf was für einer Basis (vielleicht Multicar???)

Gruß Ela

hallo,ja der eigenbau traktor und der Anhänger,beides muß mal ein multicar gewesen sein.
ich hatte das gespann mal sehr günstig gekauft.

hallo RS Freunde,heute war ein guter tag,nicht nur das ich reifen für die vorderachse bekommen hab:

nein,ich fuhr heut zu einem älteren mann da er ein alten famulus zu stehen hatte und er verkaufte mir für wenig geld dieses buch:

DIESEL-MEHRZWECK-RADSCHLEPPER RS14 von 1963.
desweiteren habe ich für wenig geld eine fast neue starterbatterie für mein traktor bekommen und so konnte er gleich mal einen riesigen Anhänger voll gartenpflanzen wegfahren:

so,das wars erstmal wieder! :-)

hallo,die letzten wochenenden habe ich mich um die felgen gekümmert damit sie nicht weiter rosten.als nächstes sollen die hinteren traktor felgen neue reifen und farbe bekommen.leider geht alles nur langsam voran da ich von früh bis abends arbeiten bin und nur am wochenende zeit habe,aber seht selbst:

die reifen wurden mit der hydraulik des traktors demontiert

hammerite rot

das reicht dann erstmal als rostschutz.
wenn der traktor irgendwann mal restauriert wird dann werden die felgen wohl gestrahlt und gespritzt und nicht gepinselt.
als ich heut nacht den famulus werbefilm im netz sah dacht ich mir:der traktor in rot und die felgen in gelb sieht auch nicht schlecht aus.mal sehen wie es mal wird.
neue scheinwerfer wurden auch besorgt damit diese wieder hinter die motorhaube kommen,leider hatte jemand mal die scheinwerferhalter abgeflext(heul!).

so das wars für 2011,kommt gut ins neue jahr!!

Hallo,

sag mal sind das am Hänger auf der Vorderachse RT Felgen? Sieht nämlich fast so aus auf dem zweiten Bild. Die auf der Hinterachse sind wohl nicht vom Famulus oder? Sehen so bauchig aus.

MfG Dennis

Hallo

Ich würde auch sagen das es die RT - Felgen sind. Die passen ja eigentlich nicht an den Anhänger, dort müssten vielleicht Mittelstegfelgen drauf. Habe noch solche Felgen zu liegen.

Gruß Karsten

hallo,ja die hinteren felgen vom hänger sind keine famulus felgen und die vorderen sind unterschiedlich breit,deshalb muß ich die auch zumindest vorn andersrum draufschrauben da sie sonst am hänger schleifen.ich hab mir die mal ranbesorgt,fürn hänger reicht es vollkommen.

hi zusammen
auch ich habe mir endlich den traum vom traktor erfüllt und natürlich ist es ein famulus
zur zeit bin ich dabei ihn zu überhohlen und auf 12 V umzubauen
gruß daniel

11.07.2012

so,nun sind die scheinwerfer da wo sie hingehören.
neben dem projekt famulus kam jetzt auch projekt vw käfer hinzu.

Zurück
Oben