EO2621 - Hydrailikverschraubung

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

ich habe einen EO2621 und dort müssen einige Hydraulikschläuche neu werden. Im Speziellen geht es um die Baggerhydraulik. 

Die Verschraubung ist für mich völlig unbekannt und auch mein Hydrauliker zuckt mit den Schultern. Dort wo Rohre sind, kam eine Schneidring-Verschraubung drauf und dann ein neuer DIN-Schlauch dran.

Aber was mach ich mit den Ringverschraubungen?

Hat jemand für seinen EO schon mal neue Hydraulischläuche besorgt? Wenn ja woher und oder welcher Typ waren diese?

Gibt es Übergangsstücken für Ringverschraubung auf normale DIN Größen?

Danke Gruß Ulf

Meinst du praktisch Hydraulikschläuche mit Ringöse am Ende?

Ich hab da jetzt grad nicht vor Augen wie es beim EO aussieht, aber wenn du es meinen solltest, dann nimm doch einen normalen Schlauch und eine einstellbare Winkelverschraubung.

MfG

Hallo, das Kernproblem ist, dass der EL kein DIN bzw. TGL oder Zoll Hydraulikanschluss hat.

Hat jemand Erfahrung was denn eigentlich verbaut wurde?

Danke Ulf

Stell doch mal ein Bild ein, wir haben auf Arbeit viel mit Hydraulik zu tun, und auch extra Konstrukteure dafür, da könnte ich mal einen fragen.

MfG

Ich habe bei mir die Hydraulikanschlüsse (teilweise) auf DIN umgeschweißt, da ich keine passenden Anschlüsse bzw. Schläuche mehr bekommen habe. Laut Aussage von meinem Hydraulikhändler gibt es die orginalen Anschlüsse für den EO nicht mehr. Teilweise sind (vom Vorbesitzer) noch selbstgebaute "Adapter" im Einsatz (von russischem Gewinde auf Normmaß).

Moin, 

Sind diese "merkwürdigen"  Anschlüsse am EO die nicht gleichen wie im MTS? 

Mir ist mal ein Schlauch am 572 er an der Danfoss Lenkung geplatzt bin damit zu haben Hansa Flex, die haben schon gewusst wo der hin gehört da hatte ich die Tür noch garnicht ganz auf. 

Gruß Robert

.....ich würde auch darauf tippen, dass die Gewinde Richtung GOST Standart gehen....selber würde ich auch auf DIN Anschlüsse umschweißen...ist die schnellste und einfachste Methode...selbst neue Stutzen drehen mit Gewinde macht reichlich Arbeit....

Hallo.

Kann man nicht die alten Schlauchanschlüsse wieder nehmen und neue Schläuche drauf pressen? 

Gruß Robin

kannste machen, jetzt kommt das "Wenn"

die Schläuche von den Tüllen abbekommst bzw passende Schläuche Innendurchmesser hast.

Was ist wenn dir einSchlauch platzt, rennsrte wieder zu einer Wekstatt zum neu Einpressen?

manny

....dann solltest Du den "Schlauchpresser" gut kennen, denn in aller Regel sollen Altfittings nicht mehrfach verwendet werden....ich würde es auch so machen....aber wenn alles DIN Schläuche sind, dann bekommst du die im Netz schon für spektakuläre Preise zugesendet....

Hallo,

ich habe beim Eo Bagger alle Hydraulikschläuche auf 15L Euronorm umgebaut,da die Orginalschäuche nicht aufzutreiben waren.

In die Steuerblöcke wurden passende Verschraubungen eingebaut und und in die Winkelverschraubungen der Hydraulikzylinder wurde Gewinde geschnitten und passende Verschraubungen eingebaut.Verrohrung und Schläuche günstig bei eBay ersteigert.Baggerausrüstung ist nun endlich dicht und Ersatzteile sind günstig zu kaufen.

2 umgebaute Steuerblöcke und ein paar Winkelverschraubungen hab ich noch da.Hatte 2 Eo Bagger einen habe ich aber nun als Traktor mit Frontlader umgebaut.

Grüße

Hallo mach doch ma bitte vom umgebauten EO hier rein , solche umbauten sind selten zu sehen ,aber Hoechst interessant.

MFG ronny

Zurück
Oben