Ergänzung zum RS09 mit mehr Kraft

staffalex

Brigadir
Registr.
23. Jan. 2012
Hallöchen,

für meinen herzallerliebsten 09er suche ich eine kräftigere Ergänzung.

Der Kleine eignet sich ja hervorragend dafür das Holz zum Heizen zum Ofen zu fahren und so, aber für den einen oder anderen Job ist er einfach zu schwach auf der Brust.

Jetzt kommt die große Frage: Welche Ergänzung kommt denn in Frage?

1. Ich wohne in Meck.-Pomm. (Nähe Güstrow), was wird hier angeboten (außer Belarus) ?

2. Wie isses mit der Ersatzteilversorgung? (Ich habe keine Lust in eine aussterbende Art zu investieren und dafür horrende Preise für Teile zu bezahlen).

3. So um die 50 PS oder mehr sollten es schon sein. Die Zapfwelle muss schon das Mähwerk und die Ballenpresse antreiben können.

4. Apropos Mähwerk, das sollte schon an der Karre dran sein (können).

Ich erwarte hier keine Lösung, eher ein paar Anregungen zum drüber nachdenken und ein paar Ideen.

Danke und Ciao

Alexander

Hallo, also wenn du tatsächlich einen Traktor um die 50 PS benötigst und einen Ost Schlepper möchtest denn bleibst dir aber gar nix weiter als UTB, Belarus oder Zetor denke ich. Ich würde dir sehr zu Zetor raten, wir hatten einen 5211 im Stall vor nem Strohreisser. Der hat 45 PS glaube ich. Leider ist das Zapfwellengetriebe nicht gerade das Standfestete bei Zetor. Ob nun ein Bedienfehler des tollen Personals war weiss ich nicht. Allerdings hatte das öfter ausfälle. Aber von der Fahrbarkeit und Haltbarkein alle Male besser als nen MTS. Es gibt auch noch andere, größere Zetor, mit Allrad usw.

Hallo,

der Russe ist in Sachen Comfort sicher nicht der Reißer. Da Sind die alten Schlepper aus dem Westen, Eicher, Deutz usw., schon was anderes. Aber vergleiche mal die Preise für Ersatzteile und unkaputtbar sind die auch nicht. Meist haben sie auch ordentlich Stunden drauf. Im Winter oder bei Regen, hat eine feste Kabine Vorteile auch wenns drinne scheppert, dass dir die Ohren wegfliegen, dafür gibt es Ohrschützer.

Gruß? 

Uwe

Hallo, da du "Anregungen zum Nachdenken" suchst, werf ich mal einen Chinesen in den Ring. Ich selbst habe den Europard / Foton404 (40PS incl Frontlader, Bude) seit ca 7Jahren und bin glücklich. Mittlerweile gibts dort neuere Varianten mit 50PS - die sollten für Mähwerk und Presse schon sein.

wie alt / neu soll die Technik sein?

Bei neuerer und koplizierterer Technik würde ich einen Händler / Vertragswekstatt in der nähe suchen und auf Services abklappern!

Wegen der Presse wird die Zapfelle sehr belastet, da währe ein Ausflug ins Internet über Meinungen der verschiedenen Typen von vorteil!

manny

Zurück
Oben