Erneuerung Bremsband RS 30

Aktivist

Traktorist
Registr.
19. Sep. 2008
Werte Gemeinde,

bei meinem RS 30 hält die Handbremse gerade so auf dem letzten Zahn. Ich wollte deshalb den Bremsbelag tauschen. Da ich ihn äußerlich nicht gesehen habe, vermute ich, dass das Band irgendwo im Getriebe ist, wo auch die Welle reingeht. Meine Frage wäre nun, ob ich den kompletten Getriebedeckel oben abnehmen muss um daran zu kommen oder ob es einfacher geht ?
Vielen Dank im Voraus für einen Hinweis!!

Mit freundlichen Grüßen

Mario

Hallo Mario Schaue doch mal bitte hinter dem Hinterrad da muss ne Bremstrommel sein und da sitzt auch aussen das Handbremsband drauf im Getriebe kann ja nichts sein da sich dort ÖL befindet und umher fliegt !
Am besten Hinterrad mal abbauen dann sieht mann s besser und man kommt besser ran !

mfg David:-)

Hallo Mario ,Beim rs 30 musst du den Getriebedeckel abbauen , da dort alles im Getriebegehäuse ist ,

Gruß Nico

David

beim RS 04/30 ist das bisschen anders als beim Famulus der ist noch ein bisschen älter und Nico hat schon recht das Handbremsband läuft im Ölbad und man muss den Getriebedeckel abnehmen um es zu wechseln und schön aufpassen auf die kleinen Splinte Mario

MFG Oli

Hallo Mario,
mach erst mal den kleinen Deckel auf, da kannst Du die Handbremse am Bremsband nachstellen.
Gruß Volker

Hallo David ,Nico, Oli und Volker,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde zunächst mal probieren was nachzustellen, wie von Volker beschrieben. Falls das nicht reicht, werde ich mich mal an den Getriebedeckel und die "vielen kleine Splinte" machen.
Übrigens dachte ich auch zuerst, dass das Bremsband irgendwo außen, wie beim Aktivist, ist. War aber nicht so und ehe ich mehr kaputt mache, habe ich lieber mal die Gemeinde gefragt. Also von meiner Seite erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!

Gruss

Mario

Zurück
Oben