Ernteschlacht

TLF 16.01

Lehrling
Registr.
08. Juli 2010
Ich habe mir auch einen E 514 gekauft - es fällt aber auch zu schwer, da zu widerstehen. ;-) )

Hat evtl. schon jemand rausgekriegt, wie sich die Kabine demontieren läßt, damit man einen Fahrer hinein setzen könnte ?

Gruß Uwe

Kabine re. u li. mit zwei Fingern leicht zusammendrücken und nach vorn abziehen Die oberen Nasen hakten bei mir ganz schön in den Löchern, eine davon is auch ab, aber egal... zur Not gibts ja noch Kleber (evtl.erst das Dach abbauen damit man die Kabine besser zusammen drücken kann)

Mfg Steffen

@Steffen
Hast Du evtl. auch schon mal so einen S.e.s-W50 geöffent ? - Das muß eigentlich gehen, nur trau ich mir nicht recht, weil das so straff ist.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

beim W50 die Stoßstange nach vorne abziehen, dann den Kühlergrill ebenfalls nach vorne abziehen (dieser hat ein Steg in der Mitte, der Steg hält das FH am Rahmen). Ruhig etwas wackeln, oder mit einem Spalpel den Kühlergrill von beiden Seiten raushebeln. Es geht ohne Gewalt, eben mit Geduld und Feingefühl. Die Bauteile sitzen stramm, dafür wackelt aber auch nichts.

Viel Glück.
Gruß
Martin

Zurück
Oben