Ersatzteile für MTS Frontlader T 182

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Teile für den T 182 bekomme. Insbesondere die Buchsen für die Schwinge. Ich wäre schon froh über die Abmessungen und aus welchem Material die Buchsen bestanden. Besten Dank im Voraus.

Uwe

Moin.

Kommst du da nicht selbst ran um Bolzendurchmesser, Buchsendurchmesser und Buchsenlänge zu messen?

Beim Metallbau anfertigen lassen wird denke ich am günstigsten. Vielleicht hat der das auch schon öfters gemacht und kann dich zum Material beraten. Wollte für meinen Stoll mal neue Originalbuchsen kaufen aber da wird man arm bei.

Material kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab aber schon öfter gelesen daß die Buchsen für Unterlenker aus Rotgus gefertigt sind. Ich denke mal Messing oder Bronze dürfte auch gehen, sind jedenfalls sehr reibstabil, aber leider nicht schweibar. Auf jeden Fall müssen die eine Bohrung zum schmieren bekommen.

Gruß Robert

....würde aber die Pertinax oder Novotex-Buchsen durch eine Rotgussbuchse ersetzen. so zB.RG7...o.ä., diese regelmäßig geschmiert sollten lange Freude bereiten und auch die Bolzen schonen...

:-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

...was willst du da denn schweißen??? Rotguss ist eine Bronzelegierung, die aus Kupfer, Zinn , Zink und Blei besteht...in diesem Rahmen sicher schweißbar, aber sicher nicht  mit Elektrode, eher mit Gas oder Mig/Mag und natürlich nicht mit Eisen..... :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Hallo,

erstmal besten Dank für eure Hilfe. Da mich erst kürzlich, ein Mitglied als fachlich unkundigen entlarvt hat, hier noch eine Frage. Vielleicht gibt es genormte Buchsen zu kaufen, wie müsste ich den Durchmesser angeben, messen ist schon klar nur muss ich doch etwas zugeben, die Buchse soll ja klemmen aber sie muss auch noch einzudrücken sein.

Gruß

Uwe

Ich weiß nicht ob es für solche "groben" Sachen Buchsen mit Aufmaß gibt ?

Das müßt aber dann im Ersatzteilkatalog mit aufgeführt sein?

manny

Bei meinen Stollfrontlader müssen auch noch die Buchsen gewechselt werden, die originalen sind aber eingeschweißt. Gruß Robert

Zurück
Oben