Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Manche Sachen gehen auch wieder ohne Traktor. Holzrücken z.B. um den Bestand zu schonen. Lohnt sich aber nur wenn man im Bestand rückt, also nicht bei Kahlschlag.
Unser Göpel funtionierte auch mal mit Pferd und trieb die Dreschmaschine an. Pferd war ja eh da also konnte es auch im Kreis laufen.
Hallo,
vor noch gar nicht allzu langer Zeit sah ich nen Bauern mit Pferden beim eggen. Auf Nachfrage sagte er: "die Spritpreise veranlassen mich dazu mal wieder das Pferd vorzuspannen". Ja sah schon toll aus....
Gibt so vieles was man früher sah und heute nicht mehr ist. Als Kidds hamm wir z.B. auch noch in den Strohpuppen der Bauern Verstecken gespielt
Hallo
Also ich kenne es auch noch mit Pferd,da wir zu DDR-Zeit selber eins hatten und den Garten und Splitterflächen zu bearbeiten und Gras zu holen.Da wurde noch mit Sense gemäht,was heut auch nicht mehr viele können.
Gruß Tobias
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.