ESP E 514

ZT Timmy

Traktorist
Registr.
24. Feb. 2009
Hallo, zusammen. Hab mal ne fragen zur ESP vom E514. Bin vor kurzem mit meinem E514 liegen geblieben. Pumpe ist durch gegangen, der Drehzahlmesser konnte schon mix mehr anzeigen und der Motor hat gebrüllt ohne Ende. Da ich auf die schnelle keine Pumpe vom Drescher mit 115 PS bekommen habe, nahm ich eine neue vom ZT 323 mit 100 PS und der Drescher läuft ohne Probleme. Kann ich die 100 PS Pumpe auf 115 PS einstellen? Würde die jetzige Pumpe drin lassen wollen, aber es fehlen halt die 15 PS. Gruss ZT Timmy

Hi timmy
Lass die Pumpe drin,erhöhe die Drehzahl auf 2000 bis 2100 Umdrehungen und dein Drescher macht‘s auch.
Ich nehme an du Must keine "Riesen" Flächen damit dreschen.
MfG Roland

Wie Roland schon sagt,einfach die Drehzahl etwas erhöhen. Die maximale Dreschtrommeldrehzahl sollte 1000U/min. betragen. Ich glaub,2200 Motorrunden pro Minute waren original. In der Drescherpumpe war nur ne andere Feder im Regler verbaut,damit er schneller reagiert. Aber wenn dein Motor i.o.ist,und die Drehzahl während des Betriebes hält,kannst du.damit leben.

Hallo, Danke erstmal das hört sich gut an. Wenn es hoch kommt hab ich 20 ha zu dreschen, die sollte er wohl schaffen und wenn nicht kann ich die Feder immer noch umbauen. Gruss ZT Timmy.

Zurück
Oben