etwas für die Dutra Fans

jojoki

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Landini Power Farm 105 auf der Agri-T. 2009

img6199kopie8lwxno69.jpg

img6200kopietrlzp1ex.jpg

img6201kopie5ao1x7dp.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo Guido,
Du meinst bestimmt Dutra, und nicht Deutra, aber dieser ist nur eine billige Kopie vom kult Allrad Schlepper DUTRA.
Mit freundlichen Grüßen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit !!!

Ohhhhhhh sorry stimmt ! werde die Überschrift mal ändern von. "Deutra" in "Dutra"

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo Guido
Da sieht man es mal wieder alle besinnen sich eines Tages auf die guten Maschinen von früher .
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo,also dem Dutra stehen ja die gleichgroßen Räder aber diesem hier nicht. Desweiteren kann ich mir die Kraftübertragung nicht gerade Hoch vorstellen bei diesen Dimensionen und diesen Humanen Ps. Wenn der vom schlammigen Acker losfährt hat der Fahrer bestimmt mehr zu tun die Kabine vom Schlamm zu befreuen :-)

Gruß Stephan

Hallo Stephan
Der Originale Dutra hat ja auch nur 90PS mit dem Csepelmotor, mit der Steyr Maschine aber genau wie der Landini 105PS allerdings nach DIN Norm und nicht nach ISO Norm wo die Leistungsangabe am Motor ohne Nebenagregate wie Wasserpumpe oder Lichtmaschine angegeben wird,was bedeutet das die PS Leistung nur geschönt ist und nix mit der Realität zun tun hat.Ausserdem hat der Landini nur nen 4 Zylinder Motor mit nur 4,4l Hubraum im vergleich dazu der Dutra mit 6 Zylindern und 7,9l Hubraum .In meinem Dutra 1000 ist schon der Nachfolger des Csepel 613 der 614 mit 8,3l Hubraum verbaut ohne Drosselung hat er 140 PS nach DIN,ein echtes Kraftpaket eben der so leicht nichts stehen lässt.
Mit freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Zurück
Oben