Etwas für unseren Jens-Kiros mit Sähmaschine

zetor5011

Kombinatsdirektor
Registr.
24. Jan. 2011
Hallo,

gerade habe ich das Video hier entdeckt, leider habe ich den russischen Kommentar des Filmers nichtt verstanden, nur irgend etwas mit "letzter". Kann jemand etwas zu den tieferen Scheiben in der Seitentür sagen?

www.youtube.com/watch?v=ryigw17PW_k

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

dass nenne Ich mal einen Säkomplex! Wenn dann noch die Logistik des Saatguts stimmt, geht da was. Russische Direktsämaschinen mit Zinkentechnik, statt Scheibenschare. Schön zu sehen! Ich denke das die Kabinen überarbeitet wurden und in diesem Zuge, größere Seitenscheiben reinbekommen haben. In dem Kanal ist ein weiteres Video, wo gezeigt wird, dass die K 701 komplett neu aufgebaut wurden.

Gruß,

Daniel

mmmm

Mahlzeit Jungs,

danke Andreas, das Video ist sehr beeindruckend. wie da wohl die Logistik funktioniert? Ich bin wieder mal sehr beeindruckt, wie einfach vieles gehen kann, wenn man nicht in so einen dicht besiedeltem Land, wie unser wohnt. Ob die Sähmaschinen auch auf Straßentransport umgestellt werden können, ähnlich wie bei unserem T 890? Schmunzeln mußte ich über die Kiros, sie wirken ja richtig verkehrssicher!! ;-) Neue Scheinwerfer, Hupen ging alle, manche so laut, als wäre sie von der BR 120/ 132 gemopst worden. :-) ;-) .

Zu den Scheinwerfern, die Originalen scheinen in Rußland wohl auch Mangelware geworden zu sein. Ne GR scheinen die A‘s und Einser bekommen zu haben. :-) Die Seitenfenster sind schon gewöhnungsbedürftig, aber wird sicher einen Grund haben, dass es so umgebaut wurde.

Na denn, schön Tach euch!

Ma

Hallo Jens,

die russische Drillkombination besteht aus 5 Einzelmaschinen (darum die 5 separaten Tanks), die in einen Kopplungsbalken montiert werden. So wie im Film zu sehen ist. Eine Drille sollte 2,5m AB haben. Wenn die zusammengekoppelt sind, kann man diese Kombination nicht in Transportposition bringen.

Gruß,
Daniel

Hallo Daniel,

danke dir für die Info. Da ist sicher weit und breit nix los, daß es möglich ist, so umzusetzen. ;-)

Gruß Jens

Hallo,

ich hänge mich mal mit einem weiteren Video zum Einsatz solch einer Säkombination dazu hier mit an.

Wenn ich mir die Befüllung so ansehe, frage ich mich, wie lange die wohl für die 10! Einheiten wohl brauchen?

Was mischen die da erst bei der Befüllung auf dem Feld?

Dabei hat ja der Lkw heckseitig eine Überladeschnecke um die Beladung mit dem Frontlader zu ersetzen...

Gruß Wolfram

https://www.youtube.com/watch?v=0QfO7Sh8Rq4

Hallo Wolfram,

offenbar ist die Drille mit einer Unterfußdüngung ausgestattet. Die füllen sowohl Saatgut (in den vorderen Tank) als auch Dünger in die Maschine. Zwecks des Mischens: Kann es sein das die das Saatgut am Feld beizen??

Gruß,
Daniel

Hallo, wenn die Leguminosen z.B. Soyabohnen säen kann es sein das die mit knöllchenbakterien Impfen, das soll kurz vor der Aussat gemacht werden.

Gruß Alexander

Zurück
Oben