Anb.-u. Anhängegeräte Fahr KH 4

hobatrak

Traktorist
Registr.
20. Feb. 2011
Hallo in die Runde, ich repariere gerade für einen Bekannten einen Kreiselheuer "Fahr KH4" hat vielleicht einer diesen in Benutzung. Er besitzt keine Betriebanleitung, deshalb meine Frage an euch. Die Räder können verstellt werden, in welcher Stellung ist die Arbeitsstellung, wenn die Räder vorn also zum Traktor oder hinten stehen.

Moin André,

Räder nach vorn zum Traktor. Anders lassen die sich auch gar nicht fixieren. Das entriegeln (drehbar) dient nur der Rangierbarkeit, wenn der in Transportstellung abgebaut ist. Falls du brauchst, kann ich dir die BA schicken (12 DIN A 4 Seiten)

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes,

den du meinst ist ein anderer, den ich da hab da gehen die äußeren Kreisel nach oben zu schwenken die Räder sind nicht drehbar nur schwenkbar. Es gibt drei Stellungen der Räder vorn, die Räder stehen dann senkrecht,dann 1mal nach hinten und noch mal weiter hinten. Mir ist das schon mehrfach im Netz aufgefallen das es vom KH 4 mehrere Varianten gibt. Ich vermute auch mal das der den du meinst nicht der Fahr KH 4 ist sondern der Deutz-Fahr KH4 (späteres Baujahr) ist. Kannst du mal nen Foto reinstellen von der BA (Deckblatt)

Grüße André

Moin André,

ja du hast recht, meiner ist der Deutz-Fahr KH 4.Die seitl.  Kreisel werden nach hinten in Transportstellung geschwenkt. Bild kann ich nicht schicken, habe nur Kopien ohne Titelseite.

Man konnte mit den Maschinen über ein option. Schwadgetriebe auch Schwaden. Während beim Wenden, Räder nach vorn zum Traktor, die Kreisel ziemlich steil nach hinten hoch (für hohen Auswurf), wurden die Räder zum Schwaden nach hinten (zwecks flachem Auswurf) geschwenkt. Ist das verständlich beschrieben? Würde die Erklärung für deine Maschine auch so passen?

Gruß +Matthes+

Hallo Mathes,

hab jetzt ne Bedienungsanleitung gefunden. Räder nach vorn wenden und zetten, Räder in der Mitte Lohreihen ziehen, Räder nach hinten Transportstellung

Grüße

Zurück
Oben