Fahrgestellnummer Anhänger H4

LPG Walter

Traktorist
Registr.
08. Jan. 2012
Hallo zusammen.
Hat von Euch auch jemand einen Anhänger H4 mit Auflaufbremse? Vieleicht kann mir jemand sagen, wo ich die Fahrgestellnummer finde. Im Fahrzeugbrief steht Rahmen rechts. Kann aber nichts finden. Im Lexikon von Jan steht Rahmen oder Federschuh. Auch dort finde ich nichts. Ich finde nur an der Rahmentraverse vom Drehkranz eine Bezeichnung "NP 10 RIESA". Weis jemand was das heißt?
Danke schon mal für Euche Hilfe.
Gruß Tilo

Wenn ich mich nicht täusche....dann heißt diese Bezeichnung NP 10.....Das ist die Stahlträgerbezeichnung....Qualität NP 10 aus dem Stahlwerk Riesa......Das hat meiner Meinung nach nichts mit der Rahmennummer zu tun.
Leider wurden manche Rahmennummern so schwach eingeschlagen, daß sie schnell verwittert waren ...und sich heute kaum noch finden lassen. Hab dieses Problem auch. Trotz sandstrahlen....flexen...und schmirgeln....war nichts mehr zu finden.

mFg axel

Hallo Tilo,

auf das was Du gefunden hast, hat Dir Axel schon geantwortet.
Piotrak meint sicher dort, am Bodenrahmenprofil.
Da hab ich sie bei dem abgebildeten Hänger gefunden.

Gruß Thomas

@Thomas
Danke für Deine Info. Habe mich auch gleich auf die Suche an der Stelle gemacht. Aber leider ohne Erfolg. Es ist einfach nichts zu finden. Habe mich mit Drahtbürste bewaffnet auf Suche gemacht. Es ist einfach nichts zu finden.

Vieleicht gibt es noch jemanden hier, der mir weiterhelfen kann.Wäre super.
Gruß Tilo

;-) müßte der Rahmen vor lauter suche blitz- blank sein!
Auf Rahmennummern habe ich früher nie geachtet, mir ist nur immer das Typenschild vorn an der Stirnplanke aufgefallen!
manny

Tilo du solst vorne rechts mit ner Zopfbürste
suchen. 0325 oder so.
Ich hätte meine fast Wekgeschnitten.
mfg Bernhard.

Hallo Bernhard
Da vorn rechts habe ich ja gesucht. Dort wo Thomas in seinem Bild gekennzeichnet hat.
Eines würde mir jetzt einfallen. Soll ich die Bordwand öffnen und von oben auf dem Blech suchen oder wirklich so wie es auf dem bild von Thomas aussieht.
Gruß Tilo

Zurück
Oben