Fahrgestellnummer Pionier

Luke16

Lehrling
Registr.
14. März 2016
Hallo zusammen  :-) ,

wer kann mir weiter helfen? Habe mir ein Pionier zugelegt, der sehr lange in einem Lager stand . Leider konnte ich kein Typenschild finden . Nun habe ich zwar die Fahrgestellnummer gefunden, allerdings ist sie nur vierstellig . Welches Baujahr könnte er sein? 

Gruß Luke

Hallo wo hast du sie denn gefunden bei mir ist sie hinten rechts am Getriebe oben über der Zapfwelle 5-Stellig und ein Buchstabe davor.hier im Forum giebt es aber schon ein mehrere Beiträge darüber.

Gruß Steffen

Holzhacken ist deshalb so beliebt,
weil man den Erfolg dieser Tätigkeit sofort sieht.
von Albert Einstein

Hallo, hab sie auch hinten am Getrieberand gefunden... Außer der vierstelligen Zahl ist da bei mir nur noch eine zweistellige kleine Zahl im Kreis eingeschlagen ... Also difinitiv bei mir vierstellig! 

Gruß

Ich gehe davon aus daß mein Pionier einer aus dem zwickauer Werk ist da er vorn am Kühler ein Gestänge für die Scheinwerfer dran hat . 

Weiss es nur leider nicht !

Mach doch einfach mal paar Bilder von Pio.... Die Pio Experten werden dann schon was schreiben....

MFAndre

Hallo,Luk ganz einfach mehr Fläche vom Getiebe säubern,in alle Richtungen min. 30cm!!!!!!Da muß ne Nummer stehen.

Der Bügel bzw dessen Rest ,ist kein orginal Lampenhalter,sieht grundsätzlich anders aus(sonst hätte ich auf Baujahr 50 getippt)das Teil ist ein Rest von einem nachtäglich angebauten Kotflügelhalter.Hatten viele in unterschidlichen Varianten drann.

Willkommen im Forum,Grüße Mike

Moin, 

willkommen im Forum. 

Ich denke auch daß das Gestell vorn eine andere Bestimmung hatte, auf alle Fälle ist es nicht der gemeinte Lampenhalter. 

Schade das es kein Typenschild mehr gibt, denn an Hand der Motor- und Getriebenummer das Baujahr zu ermitteln halte ich für sehr vage. 

Die Motoren wurden damals nach dem Dieselverbrauch getauscht, das heißt so und so viele Liter verbraucht und der Motor wurde getauscht. (jedenfalls war es so in der MAS Libnitz) Mit dem Getriebe dürfte es ähnlich sein, also ist es sehr unwahrscheinlich das beides noch original ist. 

Grüße Jörg 

Moin Leute,

danke für die Hilfe!! So lernt man immer was dazu....

Werde mich heute mal nach der Nummer auf die Suche machen....Werde mich danach wieder melden. 

Gruß Luke 

eup-1126504518-f4b89230c67017dd47b0fdb3268f0b23-1458231408_big.webp

So ....hat er sie gefunden !! Nach der Liste wäre es BJ 1952/53.

Wie man sich doch über kleine Dinge freuen kann...

Hallo,na wer sagt,s denn !!!!!!Ende 52 ,sage ich mal!!!!!

Wie gesagt ,wenn wwas sein sollte,weißt ja !!!!

Grüße Mike

Moin ....

Werde mich mit Sicherheit noch öfters melden :-)

Danke für die angebotene Hilfe!!!!

Gruß Luke

Zurück
Oben