Fahrgestellnummer und Kaufberatung/Schwachstellen am K700A?

Kemat

LPG-Vorsitzender
Registr.
19. Sep. 2007
Hallo Forum,

da der Winter sich nun zum Ende neigt und der Sommer vor der Tür steht (hoffentlich), begebe ich mich auf die Pirsch nach einem der großen, gelben Dinger. Auch ausgiebiges Suchen hier im Forum, der DDR-Landmaschinenseite und Befragen des Google-Orakels haben mich aber mit meiner Frage nicht weiter gebracht.

Also, hier meine Frage. Wo ist das Typenschild angebracht und wo ist die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen?

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, hier die unvermeidliche Anfängerfrage. Wo sind die kritischen Stellen beim K-700 auf die man achtgeben soll (außer dem Knickgelenk). Beim Russ könnte ich blind hingehen und könnte trotzdem eine ordentliche Aussage treffen. Aber beim K-700 sieht das schon ganz anders aus.

Zum Zeitfenster für Antworten sei soviel gesagt, Sonntag 23.1.11 / 13 Uhr ist Besichtigungstermin. Ist also recht kurzfristig und ich danke schonmal allen im Voraus die mir antworten.

Gruß Matthias

PS.: Ich bin jetzt schon ganz hippelig.

Hallo Matthias,
also das Typschild ist beim K-700A auf der Beifahrerseite (die ist bei dem Links!!) direkt vorn auf dem Armaturenbett aufgenietet (oder geschraubt?).

Die Fahrgestellnummer soll beim K-700A lt. KTA-Blatt an der vorderen Quertraverse links sein.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Antwort. Hier wird einem sogar noch vom Chef persönlich geholfen. *Daumen hoch* :-)

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
ja das unterscheidet mein FORUM von allen anderen, "hier tippt der Chef noch selbst und kommt auch mal vorbei und packt mit an" !

Hab gern geholfen! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Matthias,bei vielen K700A ist die Fahrgestellnummer auch noch mal auf der Stossstange eingeschlagen.Bei vielen schwächelt die Handbremse und die Schalthebel sind total ausgeschlagen.Hoffe das hilft Dir.Grüsse Peter

Hallo Peter,

danke für deine Hinweise. Dein Angebot ist übrigens immernoch bei mir im Hinterkopf. Ich will es erstmal innerhalb Deutschland probieren. Bin aber immer für deine Hinweise offen.

Gruß Matthias

Hallo!
Das wichtigste auf was du beim Kauf achten solltest ist der Getriebeöldruck. Er sollte so in jedem Gang zwischen 6 und 11 Bar liegen. Die Handbremse brauchst nicht beachten. Die funktionierte in der originalen Ausführung nie richtig.

MFG C.T.

Hallo,

ich schreib mal hier rein, weil man anscheinend im Verkaufe-Board nicht mehr antworten darf.

Erstmal danke für alle Hinweise und Angebote. Waren schon interessante Sachen mit dabei. Bei meinem selbstgesteckten Zeitrahmen war wohl aber eher der Wunsch, der Vater des Gedanken.
Gibt leider noch ein paar Dinge vorher abzuklären.
(Der jetzige Besitzer ist offensichtlich schludrig mit seinen Dokumenten)

Das mit den roten Kennzeichen habe ich noch garnicht gewusst, dass man das auch als Privater machen darf. Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Fahrbereit ist er ja, nur an der Beleuchtung haperts.

Gruß Matthias

Zurück
Oben