Fahrgestellnummer

mr-Rubberduck

Traktorist
Registr.
14. Nov. 2016
Hallo Famulusgemeinde

da ich mir vor kurzem einen Famulus zugelegt habe und für diesen neue Papiere brauche habe ich mal die Fahrgestellnummer

nachgesehen und folgende Nummer entdeckt: 40/33107. Meine Frage an euch wäre, was hat die 40 am Anfang zu bedeuten?

MfG

Ludger

Hallo, 

hast du hinten rechts geguckt neben dem Anhängebock? 

Bei mir war da nix mit Schrägstrich.... 

Weiß aber nicht wie das bei den RT‘s so war.... 

Also wenn das so richtig ist dann würde ich auf einen 40 ger Famulus tippen.... 

Aber da gab es schon einige Beiträge zu gucke mal nach.... 

Auf der Seite: Famulus schlepper.de.... gab es auch mal die Auflistung der Fahrgestell Nr und das eventuelle Baujahr.... hat mir bei meinem Rs wirklich sehr geholfen..... 

Aber bestimmt Antworten noch andere die sich noch besser auskennen damit.... 

Hallo Ludger,

könnte es auch eine 46 sein?Würde passen bei der Nummer.Ein "echter"46er von 61.Ist es denn ein wassergekühlter?

MfG Torsten

Hallo,

mein Famulus ist ein luftgekühlter und wurde mir als RS14/36 angeboten. Da er keine Papiere hat hab ich die Nummer hinten rechts

an am Fahrgestell neben dem Anhängemaul frei gekratzt und abgeschrieben. Mich wundert ja auch eigentlich nur die 40 vor der 5 stelligen

eigentlichen Fahrgestellnummer.

MfG

Ludger

Moin Moin, 

also ich bleibe bei meiner Meinung. 

Das war bestimmt mal ein Wassergekühlter 40 PS Famulus.... Und nach Motorschaden oder ähnliches wurde eben mal fix ein Luftgekühltes Aggregat eingepflanzt.... Ging schneller als Reparieren und Standen meist bei den LPG sowieso in Reserve in den Hallen.... 

Also kurz gesagt die 40 stand meiner Meinung für den Typ Famulus 40....

Gruß Christian 

hallo Ludger,

also mit der Fahrgestellnummer 33107 kann es kein "40er" gewesen sein.

Wie sind die Zahlen eingeschlagen? Und wie groß sind die Zahlen?

Original müsste das ca. so aussehen:

eup-1131469692-c9ee4ffd7d2a79ddcaa13cfd05430fe1-1482956359_big.jpg

Sind deine Zahlen auch so angeordnet und von der Schriftgröße vergleichbar?

Oftmals wurden bei der GR neue Nummern vergeben. Ich könnte mir vorstellen das es bei deinem auch so war.

Gruß Andre

hallo

danke für eure Meinungen zu meinem Thema. Fahrgestellnummer ist wie auf dem Foto von Andre eingeschlagen.

Freiteg war mein TÜV Mann da hat sich alles angesehen und meinte er würde die notwendigen Daten rausfinden.

Im Vordergrund geht es ja um neue Papiere das ich den Famulus anmelden kann, den Rest wird die Zeit bringen.

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein.

MfG

Ludger

PS einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Zurück
Oben