Fahrzeug Modelle

FortschrittJopi

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Ich hab mal ne Frage, gabs in der DDR eigentlich auch Modelle (evtl. 1:32) von Landmaschinen? So wie von Siku?
Würd mich mal stark Interesssieren denn im Blankenhainer MUseum stehen auch so Modelle und ich frag mich obs die so im Handel gab.....

Die Modelle sind in 1:25 und größer, ja auch hier im Forum zu sehen! In 1:32 gab es sie nicht. Und im Handel gabs die garantiert nicht!!!! Das einzige, was es gab, waren leere Regale! Lach

Oh ja danke für den Tipp, aber ich finde es wird langsam Zeit das Siku mal ins Classic Programm einen schönen ZT einfügt nachdem Schlüter und MB-Trac vorhanden sind oder wie seht ihr das....

Stimmt @Jopi, wäre an der Zeit, das es sowas auch mal etwas größer als 1:87 und etwas kleiner als 1:1 gibt. Es gibt ja vom ZT 300 ein 1:50 Modell in blau oder rot von "BEKA Modell", aber mit der Detailtreue ist‘s da nicht so :(

MfG Ronny

Hi !

Ich wäre dafür !
Man kann ja bei Siku Modellvorschläge machen.
Ich hab grad mal paar Vorschläge hingeschickt. Ich denk mir mal wenn da jetzt noch mehr in die Richtung ZT + Co kommen werden die sich mal Gedanken machen ...

mfg Martin

Gute Idee, Martin - machen wir ‘ne großangelegte Unterschriftensammlung unter allen, die noch dafür sind & reichen diese ein. Wären bestimmt einige... ;-)

MfG Ronny

Servus

Ich habe bei SIKU schon vor mehr als einem Jahr den Vorschlag gemacht, für die Classic-Serie den ZT, Famulus und RS09 bzw. GT124 ins Programm zu nehmen. Ich habe nie wieder was davon gehört. Wer weiß, ob die von SIKU da mal was machen. Ich Glaube nicht dran.

MfG
Marius

Das könnt ihr sicher vergessen! Ins Programm wird da nur genommen was auch Profit bringt!
Wergen den wenigen Ossi Fans machen die das nicht! Da gehen die 1:87 Sachen dur die Modellbahn schon besser.

Sagen wirs mal so ich habe gute Beziehungen von Siku, und ich weis das die von denen Vorschlägen, das verwirklichen was am meisten denn gewünscht wird, z.B. als damals der Amazone Centaur rauskam mussten da wohl auch hunderte sich das gewünscght haben und es gab das modell.......und natürlich auch firmen sind daran beteiligt, denn wenn man sich die programme anguckt dominiert in den 90ern einduetig Deutz-Fahr und heute eindeutig John-Deere, weswegen die Traktoren Programme mit der Zeit Einseitig werden

Ja aber sonst find ich Siku ist das beste auf dem amrkt oder?

Nen ZT oder RS-09, wird sich wohl kaum einer in den alten Bundesländern kaufen!

Ach sei dir da nicht zu sicher.....

Ich kenn einige hier oin der gegend (Mittelhessen) die voll auf Osttechnik stehen und das toll finden und selbst wenns private Bauern sind, doch immer sehr stauenen (und evtl. neidisch sind) auf LPG........

Ich hab auch schon öfters an Siku geschrieben!
Ich kenn mich auch recht gut in der Szene im Landwirtschaftlichen Modellbau in 1:32 aus und denke, dass es leider so schnell keine DDR Modelle geben wird, sollte ich Gerüchte hören, geb ich das natürlich gleich bekannt.

Es gibt meiner Meinung nach noch bessere Modellhersteller als Siku, die auch detailreicher herstellen.
Ein sehr gutes Beispiel ist hier die Firma Weise, die meiner Meinung nach fast die besten Modelle bauen:

http://www.weise-toys.de/

Naja das is mir zu teuer........

Aber Siku waren in Deutschland die ersten in 1.32 gluab ich und ich bin damit aufgewachsen und ich kann mich einfach nich mit anderen herstellern arrangieren.....wenn ihr versteht, und von dem Britains Plastik halte ich nichts

Evtl. liegts mit den DDR Modellen daran, das es zu politiosch gesehen wird so nach dem Motto.....wie könnt ihr nur einen solchen "Unrechtsstaat" noch unterstützen oder was weis ich.........

hallo also es gab einen ZT323 mit passenden Anhänger frei im laden zu kaufen.aber nur aus plastik und die farbgebung war völlig daneben.motorhaube und kabine waren rot und das fahrgestell blau.die felgen waren aber dafür passend in gelb gehalten.der hatte auch so ziemlich siku größe.es gab auch noch den multicar m25 in diesem maßstab.mit beweglicher kippbrücke und abklappbarem fahrerhaus.ebenfalls aus plaste.mfg mario

Ich habe natürlich auch schon an Siku geschrieben, woraufhin ich eine Standard-Antwort erhielt. Wir sollten‘s mal bei Universal Hobbys versuchen, die haben sich damals wenigstens die Zeit genommen, eine richtige Antwort zu verfassen, natürlich gehts bei denen nur auf Englisch. Aber auch bei Weise-Toys werd ich‘s mal versuchen. Klar sind die teurer als Siku, aber dafür ist wie bei UH die Qualität auch deutlich besser.

Moin !
Ich habe Dummerweise ein neues Thema dafür aufgemacht also wegen Produktvorschlägen bei siku ich hab jetzt nochmal geschrieben und hoffe das es noch einige probieren vllt. dauert es ne Zeit aber Rom wurde auch nicht n einem Tag gebaut bitte schreibt weiterhin Vorschläge !!!!!!

Mfg Max

Hallo,

einer der Vorredner/schreiber schrieb hier was von Unrechtsstaat. Frage: Was kann die Technik für eine politische Befindlichkeit?

Gruß Andreas

Zurück
Oben