FAMO Gtriebedeckel

FAMO1941

Lehrling
Registr.
09. Sep. 2009
Hallo,
Ich habe eine frage. Kann mir jemand sagen ob man um beim famo ins getriebe gucken zu können nur den deckel wo der sitz drauf ist abschrauben muss? oder ob der getriebedeckel mit dem deckel des lenkgetriebes und dem des schalthebels zusammenhängt und alles runter muss?
ich wäre dankbar um informative antworten sollte man noch etwas beachten oder gibt es triks und tipps die einem helfen?
mfg Rupert

also der deckel mit dem sitz drauf ermöglicht nur den blick ins hintere ende sprich diffi und vorgelegewelle...wenn du noch original FAMO hast dann müßte dein schaltdeckel geteilt sein also kannst den abbauen ohne tankkonsolen und lenkstock zu entfernen und kannst ins schaltgetriebe sehen(vorm abauen leerlauf zwischen 2. und 3. gang stellen) aber das loch da drunter ist klein und nur was zum reingucken ..später beim pio ist das ein großer deckel und mit viel schrauberei verbunden aber um da drin zu bauen muß eh alles ab..was hast du denn vor? mach mal bitte bilder achso wo sitz dein rückwärstgang? rechts unten? oben rechts? daran erkennst das baujahr

also der famo ist bj 41 ! ich wollte mir das getriebe mal angucken ob alles in ordnung ist und wie es mit lagern,zahnrädern und anderen verschleisteilen aussieht!
danke für die antwort!
mfg rupert

hallo ruppert
hast du zu deinem schlepper nen kfz brief ? und setz doch mal nen bild rein für meine sammlung

ja stimmt lasse dir noch einz zu kommen! habe alles hat mein urgroßvater ja 41 neu gekauft!du hattest doch die 2 famos oder?

Zurück
Oben