Famulus (174er Motor) springt schlecht an

Famulus 14/46

Lehrling
Registr.
10. Juni 2012
Hallo Famulus Gemeinde
Ich hab da mal eine Frage.
Und zwar springt unser Famulus Direkteinspritzer bei den jetzigen Temperaturen sehr schlecht an trotz fast neuer Batterien, nagelneue Batteriekabel neuem Anlasser und neuem Umschalter. 
Wisst ihr zufällig was das noch für eine Ursache haben kann? ich bin mir langsam ratlos. 
Danke schon mal im Voraus 
Lg Stefan

Hallo Stefan

Da kann es viele keine Ursachen geben und aus der Ferne immer etwas schlecht zusagen. Was ist mit dem Kaltstartknopf (richtige Funktion), bekommt er genug Diesel, Dieselfiter an der Förderpumpe,der große Dieselfilter? Dreht der Motor richtig gut und schnell über den Todpunkt. Bei dem schlechten Diesel mit diesen Bioanteilen heute hatte ich auch schon dieses kleine Sieb im Wassersack an der Förderpumpe komplett zu.

Gruß Karsten

Mahlzeit,

schaue mal nach dem Pumpenantrieb

war bei meinem Motor die Ursache

Gruß Steffen

Hallo Karsten

Ja der Kaltstart Knopf funktioniert Tadellos Diesel bekommt er auch so wie es sein muss. 
Ich werde dann mal die Dieselfilter kontrollieren da ich ihn morgen eigentlich bräuchte zum Mist fahren. 
Ich werde auch mal nach dem Pumpenantrieb schauen was Steffen geschrieben hat. Ich melde mich bei euch wenn er wieder läuft :-) ich danke euch aber schon mal für die tipps. Lg Stefan

Zurück
Oben