Famulus lagerschalen Pleul

+Famulus lange+

Traktorist
Registr.
18. Okt. 2014
Gibt es noch Lagerschalen  für die Pleullager bei FAMULUS wenn wer hat für mich welche können gut gebraucht sein hab nähmlich einen wo sie kaputt sind die vorbesitzer sind ohne ÖL gefahren für ein pleullager brauche ich welche bitte mir schreiben wer welche hat

Hallo die Lagerschalen bekommst du bei Motorenistandsetzern zB. Münch in Grumbach, aber wenn der Motor ohne ÖL gelaufen ist dann sind auf alle Fälle die Kurbelwellenlagerzapfen auch angegriffen das heißt du machst neue Lagerschalen rein und die sind dann nach ein paar Umdrehungen Schrott meist ist sogar das Pleulauge verzogen und die Kurbelwelle verzogen also Motor raus lager schleifen lassen und dann mit dem Öl nicht spaarsam sein .

In solchen Fällen haben meist auch die Hauptlager etwas mit abbekommen so das diese auch geprrüft werden sollten.

Gruß Steffen

Der hat nur bei einem Pleul gekloppt und das wars auch der rest hat keinen schaden genommen meinVater ist Landmaschinenmechanicker der hat schon nachgeguckt kannst du mir die Adresse geben von dem Betrieb Schwere Feldarbeit muss er nicht mehr machen

wichtig bei der Beschaffung neuer Lagerschalen ist natürlich auch der aktuelle und geaue Zapfendurchmesser, damit ma weiß, ob es ein originales oder ein Lager kleineren Durchmessers ist...falls die Welle schonmal geschliffen wurde!!

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Zurück
Oben