Famulus Lichtmaschiene abklemmen

Derdani

Lehrling
Registr.
10. Jan. 2018
Hallo hab bei meinem Famulus die Verkabelung neu gemacht der hatte noch nix dran Licht und so funktioniert springt auch mit Batterie an nun habe ich das Problem das ich die Lichtmaschiene nich angeklemmt bekomm nach Plan ist es so das D+ zur ladekontrolle geht und die 51 an das zündschloss und am die Batterie wenn ich das so mache bekommt die Lichtmaschiene schon Strom von der Batterie und das zuleitungskabel wird heiß.

Ich meinte anklemmen natürlich!!! Ich komm nich weiter bräuchte dringend Rat!!

okay Danke hab geschaut aber hilft mit nich wirklich weiter!! Hab eine andere Lima die hat nur 3 Anschlüsse!!

hallo,

einen Regler hast du aber dran?

stell doch mal ein Bild ein wenn es mit der Anleitung klappt.

Gruß Andre

Auf was muss ich gehen um ein Bild rein stellen zu können??

Auf das Bild mit dem Bäumchen und der Diskette oberhalb des Feldes??

siehe Anleitung. das Bild mit der Diskette.

Gruß Andre

Hallo,

hier mal ein Auszug aus der BA von 1962. Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Robert 

Danke den hab ich ja auch aber meine Lima hat 3 Anschlüsse DF D+ und 51.

Bekomm das mit den Bild hoch laden hin is ja Max 1MB zur Verfügung das reicht nich.

Hallo,

du meinst doch wohl der Regler hat 3 Anschlüsse und nicht die Lima.

Wenn du die orig. Lima 12V,130W hast,sind dort 2 schwarze Kabel einer geht zum Regler an DF der andere zu D plus wo auch gleichzeitig die Ladekontrolle dran ist und 51 zum Zündschloss 30.Wierum die schwarzen Kabel angeschlossen sind ist egal.Das Kabel zum Zündschloss sollte nicht zu dünn sein.

MfG Torsten

Hallo

Verlinken kann ich leider nicht !

Geh mal unter Suchen : Schaltplan , Beitrag von Schorschel. Was besseres kenne ich nicht

Gruß Lothar

Hallo,

und ich hab noch einen Buchtipp:

Ratgeber KFZ-Elektrik von transpress.Gibt es günstig bei ebay.Sehr interessant,auch über die Einstellung des Reglers.

MfG Torsten

hallo Lothar,

du meinst bestimmt diesen Beitrag:

Schaltplan RS 14

danke für den Hinweis.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Andre

Danke an alle noch mal hab den Fehler gefunden die 2 Kabel die aus der Lima kommen davon war eins auf dem falschen Kontakt geklemmt so das der Strom von der Batterie direkt in die Lima ging.

Zurück
Oben