Famulus - Schlepper bei der Arbeit

Hallo

Heute war mal wieder Holz machen angesagt.

bild1027plm921rtnj.jpg

Gruß Karsten

Hallo

Haben selber eigenen Wald, aber beim Holz machen kommt man gut in die Gänge. Es gibt aber auch Leute die lange Finger haben und sich gleich mal ofenfertiges Holz stehlen. Das musste ich heute leider bei mir feststellen.:(

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

das ist ja mies!! Gibt es denn nur noch Chaoten und Ganoven??

Was sagt uns das, auf einmal nur soviel machen wie man abends aufgeladen mit nach Hause nehmen kann. Dennoch ist sowas eine Schweinerei. Läßt sich das rausfinden bzw den Täterkreis einkreisen?

Naja. dennoch gut Holz!

Gruß Karsten

Hallo

Holz nehme ich immer alles mit was ich an einem Tag mache und lasse es nie liegen im Wald. Das Holz was mir abhanden gekommen ist war schon ca. 3 Jahre abgelagert und unter einem Dach sowie auf meinem Grundstück. Ich denke die Täter sind über alle Berge ,aber vielleicht kommen sie ja noch mal. Habe gleich mal ein wenig Stacheldraht über meinen Zaun gemacht.

Gruß Karsten

Das ist ja noch schlimmer. Ich dachte die haben geschnittenes Holz aus dem Wald mitgenommen. Aber direkt vom Hof, das ist frech!!!!

Bodenleuchtkörper ausbringen, die haben nach Links und Rechts jeweils 20 m Draht, kommt man da gegen gibt es einen mortz Knall und ca 1 min extrem krelles Licht mit riesem Lichtkegel. Wenn man schnell ist und die Büchse griffbereit steht, bekommt man noch eine gute Ladung Schrot angetragen. Die kommen dann nicht wieder.

Hallo

Ja gestern war mal richtig schönes Wetter zum Holz machen. Wir haben gestern auch unsere Holzernte beendet ,aber leider hatte ich nichts mit zum Bilder machen.

Gruß Karsten

Ja war super Wetter, Frost und Sonne besser gehts nicht, da saut man auch nicht alles so ein, heute gings aber auch noch.
Gruß Volker

Hallo Karsten,

Leuchtkörper und Büchse sind eine Idee, leider darf die Büchse ja nicht griffbereit stehen.

Bei mir ist mal eingebrochen worden, von Typen, die mein Auto klauen wollten. Zum Glück habe ich in der Nacht nichts davon gemerkt. Denn zum Schrot antragen bin ich tatsächlich in der Lage. Aber danach wirds dicke.
Da hatten die Klauer alle eine schwere Kindheit.

Ich wollte danach eine Kameraüberwachung bauen, doch das ist so teuer, da kann man sich auch beklauen lassen, kommt aufs selbe raus.

Zumindest hat man in den ensprechenden Kreisen nach dem Vorfall Kenntnis von der, wenigstens theoretischen Möglichkeit eine Ladung Schrot zu fassen, vielleicht hilfts.

Gruß, Rüdiger

Hallo Karsten
was ist das für ein Mähwerk?
und geht das leicht?
was koste das so Neu ?
will mir auch mal ein neues kaufen, das Fahr KM 20 das ich habe ist Ja auch schon 40 Jahre alt

Danke in vorraus

Gruss Farmer 1

Hallo

Also das Mähwerk ist ein polnisches Z069 und hat eine AB von 1,35m. Ich habe es jetzt 2 Jahre und bin bis jetzt zufrieden mit dem Teil. Nach meiner Meinung ist die AB 1,35m für den Famulus völlig genug. Der Preis vom Mähwerk lag so mit Transport bei 1000€.

Gruß Karsten

Hallo

Heute sollte mal etwas gearbeitet werden ,aber der Regen hat uns einen Strich durch den Plan gemacht. Wir hatten 6L in 5min und so mussten wir hat abbrechen.

bild1089o69ig7wd2q.jpg

Gruß Karsten

Hallo

Ja er ist vom Multicar und wir wollten mal Stangen aus dem Wald holen,aber leider wird das Wetter nicht besser.

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

Regen, Regen, Regen... überall. Das kann einen schon wirklich deprimieren, wenn man dann nichts schafft.

LG Ela

Hallo Ela

Langsam ist aber wirklich genug von oben gekommen und wir wollen mal hoffen das uns die Elbe nicht wieder Probleme macht wie 2002. Nächste Woche soll es dann auch nach Rügen gehen und da möchten wir eigentlich dann nur schönes Wetter sehen.

Gruß Karsten

Hallo,
hab auch noch ein Foto vom Famulus meines Freundes Uwe aktuell bei der Ernte

eup-1114243205-5ef9e4ab9d5843c6f53eb79a0b49fc33-1425902577_big.jpg

mfG Volker

Zurück
Oben