Famulus - Schlepper bei der Arbeit

roburdriver:

Ja das Problem mit den verdrehten Bilder hab ich auch. Beim Handy und Laptop. Gibts da keine Lösung dafür? 

Gruß Robin
Man kann es auch mit der Forum-Software machen, leider gibt es dafür keinen Knopf. Im HTML-Editor hinter dem Bild folgenden Befehl eingeben: [style="image-orientation: 90deg;" ] , ohne Klammern, 90 für 90 Grad drehen.

mfg

Hallo Norbert 

Ja die Zapfwellen treibt eine HD -Pumpe an, war früher mal HD - Motor vom H T S 100, aber das ist ja dem Ding egal ob Motor oder Pumpe,,, Steuerschieber ist glaub ich vom TIH.

Gruß Frank. 

Hallo Robin - was habt Ihr denn vor? Geht es zum Holz holen?

Wie wird der Kran angetrieben? Und wo sitzt der Kranfahrer? Kannst du mehr Fotos machen?

Gruß Norbert

Hallo Norbert. 

Ja so gehts in den Wald zum Holz machen. Beladen fahre ich den Hänger aber separat, wird sonst zu schwer. Der Kran hat eine eigene Hydraulik mit Antrieb über Zapfwelle. Schau mal in meine Uservorstellung "Famulus RT315 und meine Baustelle RT325" da gibts mehr Bilder.  Der Baggerbediener  (ich) muss beim Laden stehen, finde ich aber praktischer, man muss ja auch immer mal aufm Traktor zum rücken und da wirds einem nicht so schnell kalt. Zum Laden muss der Hänger auch parallel zum Kran stehen, angehängt reicht der Ausleger nicht weit genug. 

Gruß Robin

Hallo Liebe Famulus Freunde. 

Heute habe Ich mal die ersten Arbeiten mit dem 3 Zylinder durchgeführt, war ein echtes Erlebnis, waren zwar leichte arbeiten aber hat einen riesigen Spaß gemacht, es waren viele neugierige  Leute da die den Trecker in Action sehen wollten hauptsächlich ältere LPG Bauern, einer wollte ihn unbedingt fahren, natürlich hab ich den 75 Jahre alten Mann seinen Wunsch auch erfüllt, und das interessante waren natürlich die alten Geschichten die die Herren zu erzählen hatten. 

Mfg, Frank 

Hallo Frank

Das sind ja super Einsatzbilder und die Hinterräder sehe auch gut dazu aus.:-)

Gruß Tobias

hallo Frank,

ja dem kann ich nur anschließen. Schöne Bilder, Sound wäre klasse! :-)

Die Räder passen gut zum Schlepper.

Das war bestimmt ein interessanter kurzweiliger Tag wenn du noch mit "alten Traktoristen" gesprochen hast.

Kannten die noch den Famulus 60 von damals? Was haben sie dazu gesagt? Das finde ich immer spannend wie Zeitzeugen dazu stehen und wie man damals informiert war.

Gruß Andre

Hallo Andre. 

Ja, über den Famulus 60 wußten die alten Herren ganz gut Bescheid, aber gesehen wurde er nur auf der Messe, bis auf einen Herren der hatte was von einem Famulus mit einem 4 Zylinder robur. Motor erzählt,  der als Rs 14-50 bezeichnet wurde, und sowas   hätte er auch gefahren!!!   

Kann man hier auch Videos einstellen???  dann könnte ich mal eins aufnehmen und einstellen, weil der Klang ist wirklich interessant. 

Mfg. FRANK 

Hallo Frank - ja bitte zeig uns ein Video! Jetzt haben wir den Umbau verfolgen können. Nun wollen wir den Motor hören!

Gruß Norbert

Hallo Frank,

zunächst musst Du Dich bei einem Videoportal wie z. B. Youtube registrieren. Bei Youtube läuft die Registrierung über Google. Wenn Du Deinen Account hast, dann kannst Du zunächst das entsprechende Video bei Youtube hoch laden und dann hier ins Forum verlinken oder einbetten. Beim Hochladen ist noch zu beachten, dass standardmässig ein Zeitlimit von 15 Minuten eingestellt ist. Wenn Dein Video länger ist als 15 Minuten, dann bekommst Du die Anweisung, die Daten Deines Accounts zu bestätigen, dann kannst Du das Video hoch laden. 

Gruß Andreas

Hallo. 

Es gibt nun ein Video über den Famulus bei YouTube.   Aber ich kann es nicht verlinkten??!?  für sowas bin ich einfach zu doof!!!  

Sucht mal nach Famulus mit 3 Zylinder Motor, erster Einsatz nach Umbau. 

Hallo Frank.

Habe es gefunden     klingt ja richtig gut ,fast wie ein Pionier.

Gruß Frank.

Hallo,

sehr schönes Video. Und es gibt noch die Möglichkeit, das Video einzubetten:

Gruß Andreas

Hallo,  

Erst einmal schönen Dank, an Andreas und Tobias das ihr das Video verlinkt habt,  

die Qualität ist natürlich nicht so schön!!!  Aber den Motor kann man so einigermaßen hören, ist halt nur eine Handy Aufnahme, 

Konnte dann meinem Vater überzeugen mal 2 Runden zu fahren und dann hab ich schnell mein Handy gezückt!!!    Aber er ist mit dem Trecker gefahren als hätte er nie was anderes gemacht!! 

Gruß. Frank 

Zurück
Oben