Famulus springt nicht mehr an.

Peter920

Brigadir
Registr.
19. Juni 2012
Glühstartschalter , anlasser habe ich schon gewechselt. Umschalter haben wir geprüft und er funktioniert bestens.Wenn ich starten will passiert manchmal garnichts oder es knackt nur. Vieleicht kann mir jemand helfen. mfg. peter

Hallo
Kann nicht mehr viel sein.Prüfe mal den magnetschalter und die Batterien ob beide voll sind.
gg Bernd

Hi, die batterien sind beide voll. Meinst du den magnetschalter im anlasser?

Hallo Peter, wo knackt es denn?
Am Batterieumschalter oder am Zugmagnet vom Anlasser?
Ist die Verkabelung an dem Traktor noch original?
Bei alten Kabeln bricht auch gern mal etwas.

Gruß David

Hi es knackt am anlasser und am umschalter. Der anlasser is aber neu und der umschalter funktioniert auch. Die Verkabelung müsste eigentlich orginal sein.

Wenn der Umschalter und der Zugmagnet ordentlich arbeiten, dann tippe ich auf verschmutzte Batteriepole, ein defektes Kabel oder korrodierter Kabelanschuss am Anlasser oder Umschalter. Eventuell auch einfach nur ein Kabel vertauscht beim wechseln eines Bauteiles.
Gruß David

Hallo
ich meine den magnetschalter,versuche mal ihn zu überbrücken ob anlasser geht und kleinen anschluss vom magnetschalter prüfen
auch neue teile können defekt sein!
gg Bernd

Das selbe Problem hatte ich auch. Hab mich fast dumm und dämlich gesucht. Bei mir war es der Hauptschalter welcher die Masse für die zweite Batterie nicht durchgeschaltet hat. Ich hab einen 4 poligen drinn.
Leg mal Masse von den Batterien zur Karosse mit nem Starterkabel.

Zurück
Oben