Felgen vom ZT 323

Ich muss spind24 recht geben, in dem Video sin wirklich vorn 16/20 und hinten 18,4/30 montiert...so sieht es zumindest aus!

Gruß

Kann es sei das dieser ZT, der zu Versuchszwecken genutzt wurde, vielleicht gar keine Allradwelle drin hat ??

also ich habe diese DVD mir jetzt nochmal genau angesehen. Wo der ZT auf den Acker getestet wird hat er eine Allradwelle drin aber auch dei 34 zoll Felgen Hinten drauf und in dem ausschnitt wo er über den Bock fährt hat er hinten die 30 Zoll Felge dran aber keine allradwelle. Gruß Swen

Nun kommt die Erleuchtung,wenn man genau hin schaut sieht man das die Kadernwelle abgebaut ist.

Hallo, also würde die Felge nehmen, aber komme erst Ende Feb oder März in Richtung Berlin und würde Sie dann mit abholen wenn mir bis dahin nichts anders einfällt. Könnte ich mir sie bei dir reservieren wenn ich dir vorab die 20 Euro überweise?? Achso, könntest du mal messen wie breit die ist? Muß sie in nen Astra Kombi rein bekommen!!

Hallo Jungs,
bei dem ZT 303 in dem Video muß ich euch recht geben. Habe es mir auch nochmal ansehen und es sieht echt aus wie 30 Zoll hinten. Das war wohl echt nur für Erprobungszwecke der Lenkung.

MfG Norman

hallo, war eben ne "Erprobung", und bei erprobungen wird ja bekanntlich erprobt und geändert.
kann ja sein, das vorne die 16-20 drauf waren, damit man die die "maximalkräfte" erproben kann, die bei der achse auftreten.
größere räder bedeuten ja größere, bzw andere kräfte.
mfg, michael

IHC 644 L:

zwecks dem Allrad jetzt sind ja 12.5-20 und hinten 18.4-30 da du hinten ja dann mit 34 Größerehast mußt du vorne auch Größer da mußt du dann 16-20 wie beim HW die Bollon reifen! oder halt w 50 oder zt 305 403 323 423! diese haben alle vorne 16-20

Hallo, ich bin neu hier und verstehe vielleicht deswegen nicht: Soweit ich weiß heißt 12.5-20 ohne Dimension 12. 5 breit und 20 Durchmesser. Wenn ich also von hinten 18,4 breit und 30 Durchmesser auf 18.4 breit und 34 Durchmesser aufrüste, dann habe ich auf einen größeren Radumfang aufgerüstet. Mit Deiner Logik müsste ich jetzt vorne auch auf einen größeren Radumfang aufrüsten. Von 12.5-20 auf 16-20 ändert sich aber nur die Breite, nicht der Durchmesser und somit nicht der Radumfang. Habe ich etwas verschlafen?

Hallo Paul,

Theoretisch kannst vorne kleinere drauf machen als hinten, nur ist dann die Voreilung von deinem Allrad weg bzw deine vordere Achse läuft langsamer wie die hintere, schaltest du nun den Allrad ein muss deine hintere Achse immer die vordere schieben, das führt zu einem erhöhten Verschleiß.

Mfg
Marco

Zurück
Oben