Felgen vom ZT 323

Arni_online

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
wenn ich mir so die ZT 303 in der Bildergalerie ansehe, so haben die alle die Felgen vom ZT 323 drauf. Sieht ja echt gut aus, blos bekommen müßte man welche!!!
Weis es ist schwer, aber hat vielleicht doch noch jemand welche zum verkauf, nehme auch einzelne!!!!
Gruß Marco

Hallo Marco,

ich hätte noch ein 34 zoll Felge(geschraubt) da. Kannst dich ja melden bei Intresse.

MfG Norman

Klingt schon mal nicht schlecht. Du meintest geschraubt, was gibts denn noch für Ausführungen und kann man auch unterschiedliche Ausführungen zur Not zusammen verwenden? Sind denn die Felgen für vorn eigentlich die gleichen wie sie beim W 50 mit Pallonreifen verbaut worden??
Was soll sie denn kosten??

Es gibt auch geschweißte Felgen, die aber haben eine andere Einpresstiefe. Vom w50 könnten sie passen( weiß ich aber nicht genau). Die Einpresstiefe könnte auch anders sein. Viele fahren auch vorne Felgen vom Schadmäher, die stehen aber ein paar cm weiter raus. Dann stimmt die Spur aber nicht ganz. Manche störts und manche nicht.

MfG Norman

ok, und was soll deine kosten?? Muß man eigentlich wenn man den kompletten Satz Felgen tauscht am ZT 303 was umbauen? Eigentlich müßte es ja passen oder?

Nein da muß man nichts umbauen. Aber nur als kompletten Satz verwenden, wegen dem Allradfreilauf. Würde gern 20 Euro haben wollen.

MfG Norman

naja....sind ungefähr 400km bis zu mir :(
also interessiert bin ich schon aber muß mal sehen wie ich das mit einem kostengünstigen Transport mache. 800km fahren wegen der Felge ist dann doch etwas weit, komme aus der Nähe von Bautzen. Na mal sehen, meld mich! danke trotzdem erstmal.
P.S. falls dir was einfällt lass es mich wissen :-)

Schade das es so weit ist. Falls mir noch was einfällt melde ich mich auf jeden Fall nochmal. Werde mal die Felgen nachmessen und dir bescheid sagen.

Schönen Abend noch

MfG Norman

Hallo,wie ist das gemeint nur mit den kompletten Satz(vorne 16x20 und hinten 34 zoll Felgen) wegen Freilauf ?

zwecks dem Allrad jetzt sind ja 12.5-20 und hinten 18.4-30 da du hinten ja dann mit 34 Größerehast mußt du vorne auch Größer da mußt du dann 16-20 wie beim HW die Bollon reifen! oder halt w 50 oder zt 305 403 323 423! diese haben alle vorne 16-20

Das leuchtet mir nicht ein,das wenn ich vorne 16x20 (W50 Felge) drauf habe auch hinten eine 34 Zoll Felge haben muß.Ich kann doch auch die 30 Zoll Felge fahren ohne das den Allrad das schadet,oder ?

Das geht garnicht, wenn du vorne eine größere Bereifung drauf machst aber Hinten nicht, dann dreht die Vorderachse langsamer als die Hintere, das bedeutet für den Freilauf "Schlupf" und der schaltet mal Leihenhaft gesagt, das Allrad zu und dann laufen beide Achsen zwei verschiedene Geschwindigkeiten.

In einen Fortschritt Firmenvideo bei der Erprobung der Lenkhydraulik war ein ZT 303 mit 30 Zoll Felgen hinten und vorne 16x20 zusehen.

mag ja sein!aber es geht nicht nur hinten die Großen und vorne die Kleinen würdest du die Vorder achse Schieben und das bei eingeschaltetem Allrad kommt nicht gut! Fakt ist wenn du hinten 34 Drauf hast mußt du vorne 16-20 nehmen! sonst kannste es vergessen!das getriebe hat bei dieser größe einen sogenaten frei lauf! das heißt das es abgstimmt wurde!das wenn er auf der straße oder so unterwegs ist!das Getriebe Frei läuft! würdest du nun vorne nur 16-20 Montieren stimmt der Abrollumfang nicht mehr weil sie größer sind! das heißt dein Freilauf ist weg!und umgekehrt das gleiche nur das halt die hier Vorderachse Langsammmer ist und du dann die Räder schieben tust!

und so sollte es dann aussehen oder halt Ackerprofil wie jeder möchte
21110808469p4kwxn.jpg

Ja dann brauche ich nur noch die 34 Zoll Felgen wenn möglich mit Reifen Preisgünstig im Raum 17033 -17375

Hallo spind24,

ich glaube nicht das es in dem Video ein ZT mit vorne 16-20 und hinten 30 Zoll war. Es gibt nämlich auch geschweißte 30 Zoll Felgen( die sehen so aus wie die 34er Felgen).
Wie gesagt ich habe noch eine für hinten.

MfG Norman

Es war eine geschraubte 30 Zoll Felge im Video wo der ZT 303 mit der Vorderachse über eine Betonrampe fährt.

Zurück
Oben